Gutmann (Gutmann Exclusiv Dunstabzughauben GmbH)

194 Bewertungen ansehen

Mühlackerstraße 77 - 75417 Mühlacker (Deutschland)

Gutmann Dunstabzugshauben

Der Gerätehersteller Gutmann hat den Betrieb eingestellt.

Exklusiv Hauben Gutmann zählte zu den führenden Herstellern von Dunstabzugshauben in Deutschland und produzierte in der eigenen Manufaktur. Die Stilllegung erfolgte zum 31. Mai 2021.

Im recht kleinen, aber variantenreichen Produktsortiment von Gutmann fanden sich Deckenhauben, Einbauhauben, Wandhauben, Inselhauben und Kochfeldabzüge. Es gab keine Massenproduktion. Vielmehr verstand sich der Hersteller exklusiver Dunstabzugshauben als Manufaktur in der Dunstabzugshauben zum großen Teil in Handarbeit gefertigt wurden. Auch Sonderlösungen waren möglich.

Neben Dunstabzugshauben mit Glaselementen für moderne und minimalistische Küchen stachen einige besonders akzentuierte Abzugshauben heraus, die so geschickt mit Beleuchtungselementen ausgestattet waren, dass sie selbst fast wie dekorative „Leuchten" wirkten. Auch eine Dunstabzugshaube aus Beton war erhältlich. Die Dunstabzugslösungen von Gutmann waren im gehobenen bis Luxussegment angesiedelt.

Weiteres zu Gutmann

Angebote

Jetzt Angebot einholen: