"Elektroschrott von AEG Electrolux"

aeg-6 Bewertung von Womo01 aus Ruhrgebiet, erstellt am 02.02.2019
Alle Bewertungen von AEG

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2010
Positiv:
Da fällt mir nichts zu ein
Negativ:
Miserable Standzeiten aller gekauften Geräte
Kaufpreis:
6000 €

6 von 6 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Herbst 2010 haben wir eine neue Einbauküche gekauft (Gesamtwert ca. 30T€), die auf Empfehlung des Küchenstudios fast vollständig mit AEG Geräten ausgestattet wurde. Dazu gehörten:
1 St. AEG Großraumspüler Favorit 89020VIL
1 St. AEG Einbau Gefrierschrank Arctis G988535i
1 St. AEG Einbaukühlschrank Santo Z91802-4i
2 St. AEG Multidampfgarer Competence B98205-7m
Nach ca. 2,5 Jahren fing das Theater mit den Geräten an. Als erstes waren unverständlicher Weise die Scharniere des Kühlschranks defekt, dadurch schloss die Tür nicht mehr richtig. Augenscheinlich zwar nicht feststellbar, aber der Einbauschrank stand ständig unter Wasser. Neue Scharniere bei AEG bestellt und eingebaut (Kosten ca. 80€), alles wieder ok. Als nächstes streikte dann die No Frost Funktion, dieses zeigte sich durch verstärkte Eisbildung im Rückwandbereich und einem ständig nassen Innenraum. Nach 5 Jahren waren erneut die Scharniere defekt, wieder ewig Wasser im Schrank. Daraufhin habe ich den Kühlschrank demontiert und gegen ein Modell eines anderen Herstellers ausgetauscht.
Nach ca. 4 Jahren waren dann die Scharniere des Gefrierschranks fällig, ähnliche Anzeichen wie beim Kühlschrank. Also ebenfalls neue geordert und eingebaut.
Im Geschirrspüler wurden mittlerweile einige Kunststoffteile ausgewechselt, die Innenbeleuchtung blinkt schon seit ca. 3 Jahren beim Öffnen der Tür dauerhaft. Beim Öffnen der Tür während des Betriebes läuft die Maschine weiter, also wohl ein Elektronikdesaster.
Die beiden Dampfgarer zeigten ebenfalls schon ab dem 3. Lebensjahr deutliche Fehler. Beim Schnellaufheizvorgang fällt bei beiden Geräten der FI- Schutzschalter aus (Kriechströme >30mA). Also nur noch langsam aufheizen möglich. Beim 2. Dampfgarer ist zusätzlich die Grillfunktion defekt, obwohl so gut wie nie genutzt. Also vermutlich auch ein Elektronikfehler.
Ich werde auf jeden Fall keinen Cent mehr in diese Geräte investieren, aber auch kein einziges neues Gerät mehr von AEG erwerben. Derart miserable Standzeiten sind bei einem relativ hohen Preisniveau aus meiner Sicht einfach nicht tragbar.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein