"Einmal Amica und nie wieder"

amica_neu_5 Bewertung von Tsagge aus Mosbach, erstellt am 23.06.2017
Alle Bewertungen von Amica

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2015
Positiv:
Design
Negativ:
Alles, Qualität, Mitarbeiter, Kundendienst
Kaufpreis:
700 €

16 von 17 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Kühl-/Gefrierkombination
Am 4.6.2017 verabschiedete sich der Gefrierteil unseres Kombigetätes welches wir am 29.06.2016 erworben hatten durch ein nervtötendes Alarmsignal, welches uns darauf aufmerksam machte, dass die Temperatur im Gefrierteil nicht passt. Die Türe war richtig verschlossen und es war alles richtig eingestellt. Die Temperaturanzeige am Gerät hat angezeigt dass die Temperatur im Innenraum stetig anstieg. Die am 6.6. dann bereits vollständig abgetauten Lebensmittel waren nur noch für den Müll gut. Einen Tag später informierten wir unseren Küchenhändler über den Defekt. Dieser meldete den Reparaturauftrag am 7.6. an die Firma Amica. Am 8.6. bemerkten wir dass auch der Kühlschrank ohne Funktion ist, nachdem alle Lebensmittel schwammig und warm waren. Ich ruf wieder bei unserem Küchenhändler an und fragte nach, wann denn mit der Reparatur gerechnet werden kann, da bei den Temperaturen von 32-38 Grad alles gekühlt werden muss. Ich erhielt die Nummer von Amica, auf meinen Anruf dort und die Information, dass das Gerät jetzt komplett ausgefallen sei, erhielt ich die Aufforderung direkt bei deren Kundendienst, der Firma Operatec anzurufen um dort einen schnellstmöglichen Reparaturtermin zu erhalten. Vergebens, man würde sich bezüglich eines Termins bei uns melden. Nachdem weitere 3 Tage vergangen waren und wir unsere Kinder nur noch von Dosenfutter ernähren konnten, habe ich abermals beim Kundendienst angerufen und dann endlich einen Termin für den 22.06. erhalten. Da es für uns als 4 köpfige Familie bei diesen Temperaturen unzumutbar war ohne Kühlschrank, habe ich nochmals beim Kundendienst angerufen und geschildert welcher Defekt aufgetreten war und die Sachbearbeiterin das laute Brummen des Kühlschranks durchs Telefon hören lassen. Sie meinte dann, gut dass sie nochmals angerufen haben, das ist eindeutig der Kompressor, dann kann ich das gleich so vermerken, damit der Monteur das Ersatzteil mitbringen kann ... dem Reparaturtermin entgegengefiebert, kam dann am 22.06. die große Enttäuschung, nicht nur dass der Monteur 2 Stunden nach der angemeldeten Zeitspanne erschien, er hatte nichts dabei ... Gerät eingesteckt und dann wieder ausgesteckt, als überhitzt verschmort roch und ohne Funktion blieb, um mir dann zu sagen, dass das Gerät einen Kompressorschaden hat. Aber er könne mir jetzt schon sagen, dass bis zum Reparaturtermin nochmals 2 - 3 Wochen ins Land ziehen werden. Man wollte sich heute am 23.06. bei mir melden, ob das Gerät evtl. Ausgetauscht werden kann ... wieder nichts gehört, nach 15 Min Warteschleife beim Kundendienst, habe ich direkt bei Amica angerufen und mich beschwert. Dort musste ich mir anhören, dass Amica nur einen Auftrag für den Gefrierteil vorliegen habe und vom Kühlschrank nichts wisse, natürlich nicht, denn die hatten mir ja die Nummer vom Kundendienst gegeben, dass ich dort selbst anrufen soll ...Fazit: vorhin erhielt ich einen Anruf vom Kundendienst, dass der Kompressor getauscht wird. Nach Eingang des Ersatzteils meldet man sich bezüglich Reparsturtermin ... in 2-3 Wochen. Ich kann weder Amica noch deren Kundendienst empfehlen, Finger weg von diesen Geräten. Ich fühle mich verarscht und nicht für ernst genommen ... Kundenfreunichleit und Dienstleistung sieht anders aus!

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