"Nie wieder Bauknecht"

bauknecht_logo-2 Bewertung von Spüler2019 aus Sachsen, erstellt am 17.11.2019
Alle Bewertungen von Bauknecht

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2017
Positiv:
nichts
Negativ:
Unmöglicher Kundendienst
Kaufpreis:
490 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

2017 haben wir eine neue Küche mit Einbaugeräten der Firma Bauknecht gekauft und eine fünfjährige Garantieverlängerung dazubekommen. Im Sommer 2019, kurz nach Ablauf der gesetzlichen Garantiefrist, gab erst der Geschirrspüler und kurz darauf der Backofen seinen Geist auf. Es brauchte drei Anrufe bei der Servicehotline, bis ich einen Termin zur Reparatur bekam. Der uns zugewiesene Techniker machte einen unseriösen Eindruck und beschädigte als erstes die Sockelblende der Küche. Nach mehreren Versuchen stellte er fest, das der Geschirrspüler nicht funktioniert und er Ersatzteile bestellen muss. Den Backofen besah er sich nur von Außen und bestellte gleich alle drei Heizstäbe.
Nach 14 Tagen wurde dann nach viel Überzeugungsarbeit nach 16:00 Uhr (da endet die Arbeitszeit des Monteurs) die Reparatur durchgeführt. Der Backofen funktioniert mit drei neuen Heizstäben wieder, der Geschirrspüler schaffte den ersten Spülgang leider nicht. Bei einen neuen Termin wurde der Geschirrspüler dann mitgenommen und es herrschte Schweigen. Eine Mail von Bauknecht brauchte Tage später Licht ins Dunkel- ich bekomme ein Austauschgerät und wieder Schweigen. Anrufe bei der Servicehotline brauchten nichts und auch das setzen einer Frist wurde standhaft ignoriert. Erst das Einschalten des Küchenstudios brauchte dann Bewegung in die Sache, die Mitarbeiter fuhren zu meinen Geschirrspüler, übernahmen Ihn von den Monteur und bauten in mir funftionsfähig nach 8 Wochen ein. Die Servicehotline von Bauknecht sollte sich auf das wesentliche Konzentieren und nicht Daten abfragen, die mit dem Auftrag nichts zu tun haben. Ebenso ist ein Servicebetrieb für einen Großraum Sachsen(?) etwas zu wenig und auch die Kunden von Bauknecht gehen arbeiten und können nicht jedesmal Urlaub nehmen, nur damit der Monteur pünktlich Feierabend hat. Freundlichkeit, Kundenorientierung und vorallem Qualität stehen nicht an erster Stelle.
Für mich gibt es als Fazit nur ein Austausch der Geräte, wenn diese das nächste mal versagen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein