"Katastrophe Nie wieder Candy Hoover"

candy-logo Bewertung von Heike Brauner aus Hürtgenwald, erstellt am 27.01.2022
Alle Bewertungen von Candy

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2020
Positiv:
-
Negativ:
Kundenservice eine einzige Katastrophe
Kaufpreis:
500,00 €

5 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Katastrophe. Wo ist bitte schön der Verbraucherschutz. Am 16.02.2021 habe ich eine defekte Kühl- und Gefrierkombigerät telefonisch beim Kundendienst reklamiert. Der Servicetechniker meldete sich ein paar Tage später telefonisch und konnte in diesem Gespräch schon sagen, was defekt ist. Stimmte mich schon nachdenklich, dass Hoover Geräte verkauft, die anscheinend immer wieder den selben Defekt aufweisen. Er bestellte das Ersatzteil und wollte sich wieder melden. Am 01.06.2021 (3,5 Monate später) kam ein Servicetechniker vorbei und baute das Gerät auseinander und stellte dann fest, dass das Ersatzteil nicht passte. Er würde sich melden und ließ das Gerät auseinander gebaut in unserer Küche stehen. Nachdem ich mehrfach beim Kundenservice von Hoover und auch beim Kundendienst telefonisch nachfragte, stellte sich dann am 4.9.2021 heraus, dass das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist und dass das Gerät zum Austausch freigegeben wurde. Am 20.10.2021 erhielt ich per Mail vom Kundenservice die Mitteilung, dass das Gerät in den nächsten paar Tagen ausgetauscht wird. Die Spedition würde sich dafür bei mir melden. Bis heute 27.01.2022 (fast 1 Jahr ohne Kühl- und Gefrierkombi) habe ich immer noch kein Austauschgerät. Außer dieser einen Mail vom 20.10.2021 habe ich von Hoover nichts gehört. Beim telefonischen Kundendienst sind sie zwar nett und höflich, aber eine verbindliche Aussage kann man dort nicht erwarten. Sie haben jedesmal eine Mail in die Fachabteilung gegeben und diese sollte sich dann bei mir melden. In der Zwischenzeit habe ich gefühlt mindestens 40x dort angerufen und auch mindestens 30x schriftlich per Mail bei der Beschwerdestelle eine Beschwerde abgeschickt. Doch auch diese Beschwerdestelle meldet sich nicht. Der Vorgang ist jetzt beim WDR für die Sendung Markt in Bearbeitung. Ich kann aus meiner Erfahrung nur von dem Kauf eines Hoover Gerätes abraten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein