"Servicemängel bei einfacher Störung"

gaggenau Bewertung von Familie Auer-Grumbach aus Graz Österreich, erstellt am 30.08.2020
Alle Bewertungen von Gaggenau

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
2009
Positiv:
-
Negativ:
Wartezeit auf Service, Service nicht nötig
Kaufpreis:
5000,00 €

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Sommer 2020 fiel unser Kühlschrank, Gaggenau Typ RY491200/22 8904 100025 aus. Es handelt sich um einen sogenannten no frost Kühlschrank. Der Servicetermin wäre erst nach 1 Monat (!) im September gewesen. Unsere Recherchen ergaben, dass der häufigste Fehler ein Festfrieren des Ventilators ist. Dieser Fehler lässt sich durch abschalten, abtauen und wieder einschalten nach wenigen Tagen beheben. So war das auch bei uns. Diesen einfachen Tipp hat die Firma Gaggenau nicht gegeben, obwohl wir um ein Gespräch mit einem Techniker gebeten hatten und ein Rückruf zugesagt wurde. Stattdessen erhielten wir lediglich eine Info über die zu erwartenden Kosten: Anfahrt € 73,80, EVE Prüfung obligatorisch € 5,9 und Arbeitszeit 1 Stunde € 140 (mindestens 20 Minuten werden verrechnet). Wir haben nach erfolgreicher Recherche diesen Tipp gefunden, umgesetzt, nach wenigen Tagen kostenlos einen wieder tadellos funktionierenden Kühlschrank und uns dieses "Service" erspart. Diesen Bericht geben wir gerne weiter, da er für alle no-frost Kühlschränke brauchbar ist.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein