"Gaggenau hat bei ihren neuen Backöfen Eine miserable Qualität"

gaggenau Bewertung von Markus Müller-Adams aus Düsseldorf, erstellt am 14.09.2020
Alle Bewertungen von Gaggenau

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2018
Positiv:
Nichts
Negativ:
Alles
Kaufpreis:
2500,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

10 von 12 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich besitze seit circa Dezember 2018 einen Gaggenau Backofen BOP 220. Nachdem ich zum ersten Mal einen Pflaumenkuchen in meinem Backofen gebacken habe, war natürlich etwas von dem Saft der Pflaumen in den gar Raum gekommen Nach meiner Ansicht lässt sich dies bei Pflaumenkuchen kaum vermeiden. Ich habe dann die von mir so geliebte Pyrolyse angestellt, in der Hoffnung, den Backofen wieder makellos zu reinigen. Dies war da doch ein glatter Drugschluss. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich bereits davor 20 Jahre lang ein Gaggenau Backofen hatte, der auch nach unzähligen Pflaumenkuchen von Ihnen immer noch aussah wie neu dank der Pyrolyse. Diesmal war das jedoch nicht so: es bildeten sich erhebliche Flecke auch nach Anwendung der Pyrolyse und von Gaggenau vorgeschlagenen Spezialreinigungsprodukten. Da fragt man sich allen ernstes warum braucht man Reinigungsprodukte wenn man eine Pyrolyse Hat. Der Kundendienstvon Gaggenau wollte mir nun erklären und auf dieses Pferd ist auch der Händler in Düsseldorf die Firma Granderath aufgeschwungen.
Malte mir doch allen ernstes erklären, dass die neueste Generation der Backöfen von Gaggenau nicht zum backen von Obst geeignet ist. Eine Gewährleistung nach dem backen von Obst sei durch die Firma Gaggenau ausgeschlossen.

Ich war so fassungslos, dass ein deutsches Marken Unternehmen eine solche Aussage machen kann. Unter anderem schlägt Gaggenau in ihren Rezepten ein Rezept was ausdrücklich mit Obst hergestellt wird. Irgendwo in den Warnungen heißt es dann: man sollte möglichst keinen Obstsaft in den gar Raum gelangen lassen , Da diese Flecke sich nicht mehr entfernen lassen.
Diese Einstellung und diese Aussagen sind meiner Ansicht nach lebensfremd. Wo backe ich denn demnächst meinen Obstkuchen vielleicht in einem billigen Backofen von einem no name Hersteller? Vielleicht gelingt es mir da besser.

Ich bin kurz davor meinen Anwalt zu kontaktieren und ihm den Fall zu schildern. Jeder normal denkende Hausfrau, der ich diese Geschichte erzählte, mich sehr ungläubig angesehen und konnte die Welt nicht mehr verstehen.
Ich finde es als absolutes Armutszeugnis der Firma Gaggenau als Deutscher markenhersteller eine solche Aussage zu tätigen.
Meine Vermutung ist, dass Gaggenau die Backöfen gar nicht mehr selber herstellt, sondern von einem Dritt Anbieter mit minderer Qualität gefertigt.

Wo bleibt hier die deutsche Markenqualität auf die wir immer so viel Wert legen? Ich jedenfalls bin von Gaggenau dermaßen enttäuscht, dass ich allen Menschen die mir begegnen über die negativen Erfahrungen mit Gaggenau Berichte

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein