"Gutmann, einmal und nie, nie wieder!!"

nologo-2 Bewertung von robertoni, erstellt am 03.01.2018
Alle Bewertungen von Gutmann

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2011
Positiv:
-
Negativ:
Haltbarkeit, Funktion, Kundendienstverhalten
Kaufpreis:
3700 €

7 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe 2011 eine Gutmann Ahora Inselhaube mit Abluftmauerkasten einbauen lassen. Im November 2017 hat die Haube Ihren Dienst eingestellt, Elektrik war komplett tot. Die Auskunft von Gutmann war, daß es für die Ahora keine Ersatzteile mehr gibt und sie mir deshalb eine neue Haube mit 50% Rabatt anbieten.

Die Anlage kostete mich damals 3700.- Euro und ist nach 6 1/2 Jahren nicht mehr zu reparieren. Wir sprechen hier von einem Haushaltsgroßgerät! Erst nach einem Telefonat mit dem Geschäftsführer war man bereit, einen Kundendiensttechniker zu entsenden, mir wurde aber nicht viel Hoffnung gemacht. Bis sich Gutmann, zur Vereinbarung eines Termin, bei mir meldete vergingen weiter 2 Wochen ( insgesamt nun 6 Wochen ).

Ich habe mich dermaßen geärgert und bin mit Gutmann fertig !! Letztlich habe ich jetzt eine Berbel Haube gekauft, sie wird nächste Woche montiert.

Den Gutmann Müll ( Edelstahlgehäuse und Edelstahlfilter, defekte Elektronik und E-Motor ) kann ich nun auch noch entsorgen. Eine Schande, wie sich ein vermeintlicher Exclusiv-Haubenhersteller präsentiert.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein