"Katastrophaler "Kundendienst" als Geschäftsmodell zur Vermeidung von Garantieansprüchen"

nologo-2 Bewertung von Andreas Windgassen aus Ennepetal, erstellt am 30.11.2017
Alle Bewertungen von Gutmann

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2015
Positiv:
-
Negativ:
Katastrophaler "Kundendienst, der jede Kommunikation verweigert, wohl um Garantieansprüche zu verhindern
Kaufpreis:
2700 €

4 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Das Deckenhauben-Modul CAPA 07 (Preis ca. € 2.700,00) mit vorhandenem externen Motor wurde im Dezember 2015 im Verlauf einer Küchenmontage vom Küchenstudio über einer Kochinsel montiert.

Abgesehen von der überaus enttäuschenden Leistung, die in keiner Weise den Versprechungen des Verkäufers oder des Herstellers entspricht, ist das Gerät mit einem fehlerhaften Steuergerät ausgestattet, das nun innerhalb von 18 Monaten ZUM DRITTEN MAL mit dem gleichen Fehler ausgefallen ist.

Außer der fehlenden Lüftung sorgt der Umstand für grenzenlosen Ärger, dass das Capa-Modul über einer Kochinsel montiert ist, die allein durch die LED der Haube beleuchtet wird.
Nach dem neuerlichen Ausfall müssen also wieder einmal zwei Schreibtischlampen neben dem Kochfeld für die eher unzulängliche Beleuchtung sorgen. Sie können sich vorstellen, dass dies nicht nur beim Steakbraten für eine beispiellose Sauerei sorgt.

Den „Kundendienst“ zu erreichen, war fast unmöglich; die Wartezeit auf den jeweiligen Austausch betrug insgesamt – man glaubt es kaum - fast VIER MONATE.

Nach dem dritten Ausfall vom 10.10.2017 wurde mir mitgeteilt, man könne eine Terminierung für einen Besuch des Monteurs leider erst am 08.11. vornehmen.
Danach verweigerte man jede Kommunikation, so dass bis heute, 01.12.2017, nicht einmal ein Termin für den dritten Austausch des Steuerelements feststeht.

Der Kundendienst ist weiterhin weder mündlich noch schriftlich zu einer Stellungnahme bereit:
Der Telefonanschluss ist an einem ganz normalen Werktag nicht besetzt; der Kunde wird den ganzen Tag lang immer wieder in die Warteschleife geschickt, um dann nach fünf Minuten immer wieder herausgeworfen zu werden.
Auf eine Antwort auf viele Anfragen per Fax und Mail an den Leiter des Kundendienstes warte ich bis heute vergeblich, obwohl ich mehrfach sogar darauf hingewiesen habe, dass ich meine Rechte mit gerichtlicher Hilfe geltend machen werde.
Auf eine Geltendmachung des Garantieanspruchs trotz vielfacher Mahnungen einfach nicht zu reagieren, ist nicht nur geschäftsschädigend, sondern ungesetzlich. Ich habe ein Anwaltsbüro beauftragt, meine Forderungen durchzusetzen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein