"Miserabler und inkompetenter Kundendienst"

nologo-2 Bewertung von Thorsten Gent aus Braunschweig, erstellt am 11.10.2018
Alle Bewertungen von Gutmann

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2011
Positiv:
Schönes Design
Negativ:
Kundendienst nicht vorhanden
Kaufpreis:
2500 €

35 von 38 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vor ca. 7 Jahren haben wir uns eine Gutmann Haube gekauft. Man sagte uns es sei der Mercedes unter den Dunsthauben. Bis dato hatten wir auch keine Beanstandungen.
Ungefähr miite Juli ging uns das Gerät bei einem lokalem Stromausfall kaputt und wir versuchten den Kundendienst zu erreichen. Mehrere Tage lang leider erfolglos da entweder besetzt war oder Mittagspause. Irgendwann kamen wir durch aber die Dame am Telefon machte einen sehr inkompetenten Eindruck. Ich glaube, ich kenne mich besser mit dem Gerät aus, als der eigene Kundendienst.
Ich wurde dann erstmal vertröstet und man versprach sich wieder zu melden, sobald ein Technikertermin verfügbar ist. Dann geschah.....3 Wochen nichts! Auf Nachfrage kam man mir mit blödsinnigen Aussagen wie der Techniker sei Krank etc...Urlaubszeit und man hätte versucht mich zu erreichen. Wiederrum meldet sich dann 2 Wochen keiner. Ich bat dann das Küchenhaus, wo wir gekauft haben, um Hilfe. Denen war der unterirdische Kundendienst nicht neu und man gab mir den Kontakt einer Firma die Gutmann Geräte repariert und erfreulicher Weise auch schon 4 Tage später hier war und das Problem löste. Übrigens hat sich bis Heute Gutmann selbst nicht mehr gemeldet.

Ich würde den Firmennamen gerne nennen, jedoch wollte der Monteur das nicht so gern. Wer Interesse hat, dem kann ich gern die Nummer geben. Email an tg3030@web.de

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein