"Downair Mistral steuert keine externen Motoren an"

homeier Bewertung von Thomas R. aus Köln, erstellt am 05.09.2016
Alle Bewertungen von homeier

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2016
Positiv:
-
Negativ:
Externer Motor

3 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich habe eine Homeier Downair Mistral in meinen Küchenblock, mit einem Neff Kochfeld und externen, fremden Motor im Abzugskanal. Nach Berechnungen eines Architekten muß das so sein, weil der Kanal über 6 Meter Länge hat und mehrere 90Grad Winkel.
Das Dunstabzugssystem von Homeier steuert aber leider keine fremden Motoren an, obwohl in der Bedienungsanleitung ein Schaltsignal 12V ~ aufgeführt ist. Wir haben Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, es werden wohl nur Steuersignale ausgegeben, die von einer Elektronik mit eigenen Motoren verstanden werden.
Wer baut denn so etwas? Wenn es mal Homeier nicht mehr gibt und der Motor ist defekt, kann man die Haube entsorgen?
Also finger weg würde ich sagen, habe sie leider schon gekauft und muß jetzt extern für das Gleichschalten des Motors mit der Haube sorgen
Und wenn die Firma so viel Erfahrung hat, dann sollte man ihr mal erklären, was Kundenservice bedeutet, der war grottenschlecht.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein