"nie wieder Miele"

miele-17 Bewertung von fletch, erstellt am 15.10.2019
Alle Bewertungen von Miele

Gesamtdurchschnitt:

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

11 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

wir haben uns als treue Mielekunden eine neue und nicht gerade günstige Waschmaschine gegönnt. Diese tat dann auch 6 Wochen das was sie tun sollte und danach meldete sie den Fehlercode F10. Wir haben ins Heft geschaut und sollten daraufhin die Wasserzufuhr überprüfen was wir auch taten und die dann auch völlig in Ordnung war. Nun gut ..

wir riefen also den Händler an, der uns mitteilte dass Miele Ihm den Servicevertrag gekündigt hat und somit keine Geräte reparieren darf. Dieses fanden wir schon unschön, weil wir gerne den Service vor Ort haben wollten und nur deshalb bei ihm kauften, Nun gut..

Wir riefen also bei Miele direkt an und erbaten eine Reparatur. "Ja, wir haben für Sie einen Termin in 14 Tagen am 04.10. Alles Bitten und Druck machen half nichts .. 14 Tage konnten wir keine Wäsche waschen. Der freundliche Ratschlag in der Hotline lautete: Fragen sie doch mal ihren Nachbarn ob sie da eine Wäsche waschen können. Ich kaufe mir doch kein teures Mielegerät um meine schmutzige Wäsche zum Nachbarn zu tragen. Noch nicht einmal zu meinem besten Freund.
Der Servicetechniker erschien auch am Brückentag dem 04.10 um 12:55 und war auch um 12:55 wieder verschwunden ohne geklingelt zu haben oder die angegebenen Telefonnummern ausprobiert zu haben. Seine Karte legte er vor die Haustür, weil der Briefkasten ja ein hörbares Geräusch im Haus ergeben könnte.

Der Termin verstrich also mit dem deutlichen Hinweis auf deutliche Unlust des Technikers. Ich hatte seine Handynummer und rief ihn dann an und bat ihn doch noch zu erscheinen .. dieses verneinte er mit der bereits zurückgelegten Entfernung und Feierabend. Er versprach mir aber dass er sich persönlich um einen Ersatztermin kümmert. Mitnichten.. ich rief Montag den Kundendienst an (wegen Feierabend und Wochenende auch in der Hotline) und und wollte wissen wann der Ersatztermin sei. Die Gute Frau schaute in Ihr System und sagte dass der Auftrag storniert sei. "brauchen sie denn einen Termin?" "Ja, und zwar morgen" Ich sorgte damit für einigermaßen Belustigung in der Hotline und sie konnte mir dann einen Termin in 14 Tagen anbieten. Es gibt Momente da möchtest du deinen Gegenüber durchs Telefon ziehen um ihnen lautstark mitzuteilen was man von deren Vorschlag hält.

Nach ca. weiteren 20 Telefonaten mit miele meiner Partnerin und dem Händler wurde Miele der Druck wohl plötzlich so groß dass wir einen Termin in der Folgewoche Donnerstag bekamen. Nun gut .. sie öffnete die Maschine und stellte fest dass ein Ventil kaputt ist. Muss ich noch erwähnen dass sie es nicht dabei hatte? Natürlich nicht. Nächste Woche Dienstag. Ich sagte ihr dann wenn die Maschine morgen nicht funktioniert braucht sie die Maschine nur noch abholen und auf den Schrott werfen. Diesen Satz erwähnte ich auch schon mehrfach in der Hotline und beim Händler. Leider gibt es Gesetze die eine Rückgabe erschweren.

Nunja .. nach gefühlt weiteren 50 Telefonaten hatte ich endlich den Chef der Serviceabteilung von Miele am Telefon der sich unablässig entschuldigen musste wie es gelaufen ist und wollte mich dann mit ner 5 Jahresgarantie abspeisen .. Ich sagte, dass mir das inzwischen nicht mehr reicht. "gut wir tauschen die Maschine aus und die Garantie gibt es obendrauf. Zähneknirschend akzeptierten wir. Den Austausch kriegen wir aber diese Woche nicht mehr hin ist ja das Wochenende jetzt. Aber gleich Montag (gestern) liefern wir es an ihren Händler. Der bekam eine Auftragsbestätigung für Dienstag und ich rief wieder bei miele an wo denn die Maschine bleibt. In der Logistikabteilung war die Feststellung dann heute dass diese Serie erst wieder produziert werden muss weil keine mehr auf Lager ist .. dass kann diese oder nächste Woche sein .. aber sobald sie eine haben schicken sie sie raus ..

habt ihr schon mal 5 Wochen keine Wäsche gewaschen? da werden die Unterhosen aber knapp.

auf dem Miele Kundendienstwagen stand die Aufschrift "Bester Werkskundendienst Deutschlands" Ich verzichte und habe mir heute eine Neue Maschine von Siemens gekauft.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein