"Intransparenter Kostenvoranschlag"

miele-17 Bewertung von Jürgen Schwabe aus Buxtehude, erstellt am 01.11.2019
Alle Bewertungen von Miele

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2018
Positiv:
-
Negativ:
Überraschung: Keine volle Reparatur

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Bei unserem Herd H 235 ET waren Kochfelder (KM 243) defekt.
Uns wurde erklärt, dass 2 Schalteinheiten ersetzt werden müssten. Angesichts der nicht unerheblichen Kosten haben wir uns überlegt, ob das bei dem älteren Herd noch rentiere, haben das aber dann bejaht und den Auftrag erteilt.
Danach stellte sich aber heraus, dass zwar die Heizfelder inzwischen funktionierten, nicht jedoch das Wärmefeld. Von dem erfuhren wir erst jetzt zu unserer Überraschung , dass dieses wiederum an einer
einer separaten, 3. Einheit hänge, die der Monteur aber gar nicht mit sich führte und die erneut einen hohen Betrag koste. Dieser Aufwand war uns zu hoch, so dass wir beschlossen, ohne die Wärmeplatte auszukommen.
Eine solche Vorgehensweise ist nicht angemessen. Wenn an einem Herd oben im Kochbereich ein Defekt auftritt, dann muss das Reparaturangebot selbstverständlich das Schlussergebnis umfassen, dass (oberhalb des Backofens) der Herd voll funktionsfähig ist.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein