"Miele - Murkserei neu definiert"

miele-17 Bewertung von ChristaHumer aus Gunskirchen, erstellt am 08.12.2019
Alle Bewertungen von Miele

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2019
Positiv:
-
Negativ:
Überheblich - Ignorant - Unprofessionell
Kaufpreis:
2300,00 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Miele-Murkserei neu definiert!!!
Vor ein paar Monaten haben wir die defekte Induktsionsplatte in unserem Haus
bei Miele gemeldet. Ein Techniker kam zu uns, begutachtete diese und teilte mir mit,
dass eine Reparatur kostenmäßig nicht sinnvoll und daher ein Tausch gemacht werden
sollten.
Dies haben wir beauftragt, zur Auswahl stand nur ein Gerät, da in diese Öffnung der Steinplatte nur dieses
eine passte. Dazu brauchte es einige Fotos und Telefonate und auch noch einen Besuch
eines Technikers um das richtige Modell herauszufinden.
Dann sollte das Gerät mit der Fa. LTS (ein Transportunternehmen!!) geliefert und auch
eingebaut werden! Beim ersten Termin der am Vormittag angesetzt war, kamen die
Fahrer erst um 21:15h am Abend. Wir haben die Herren wieder weggeschickt, weil
wir nicht wollten, dass dieses Gerät „schnell noch“ eingebaut wird.
Bei den nächsten zwei Terminen kam gar niemand!
Das habe ich der Firma Miele mitgeteilt, daraufhin hieß es, sie schicken uns ihre besten Miele-Leute
die das selber einbauen.
Das erste Mal sind sie gekommen mit dem falschen Gerät.
Beim zweiten Mal hatten sie das richtige mit, wir machten aus, dass das Silikon schwarz sein soll.
Zusatzaussage vom Monteur: Normalerweise silikonieren wir das nicht selbst, das hat uns der Chef aufgedrückt!
Ich holte inzwischen meine Tochter von der Schule, hinterließ meine Nummer falls etwas ist,
als ich zurück kam war die Platte drin, Grau versilikoniert, weil laut Techniker das schwarze Silikon
kaputt war. Das Graue haben Sie auch nicht gut hinbekommen, sagten Sie selbst. Sie tüftelten noch
ein bisschen herum und der Große Techniker lehnte sich dabei die ganze Zeit mit seinem ganzen
Oberkörper auf die Steinplatte.
Das muss wer anderer machen, weil noch mal können sie nicht kommen! Ob ich nicht einen Tischler kenne,
der das machen kann und ich soll dann die RE schicken. Ich willigte ein. Der Koffer mit dem Drucker
stand auf dem anderen Teil der Küche. Die Techniker verabschiedeten sich und am Abend als mein
Mann nach Hause kam, sahen wir, dass auf jeder Seite der Induktsionsplatte ein bis zwei Risse in der Steinplatte weg-
gingen. Ich schickte dem zuständigen Herrn bei Miele gleich per SMS Fotos davon. Am nächsten Morgen erst sah ich
einen großen Riss in der Steinplatte auf der anderen Seite wo der Koffer stand. Auch da schickte
ich gleich eine Nachricht mit Foto an Miele.
Der Zuständige rief mich an, nachdem er mit seinen Technikern telefoniert hatte und sagte mir, dass diese
behaupten vor dem Einbau hätte es schon einen Riss gegeben! Ich sagte ihm dass das auf keinen Fall
so gewesen ist und fragte ob er das nicht dokumentieren hätte sollen bevor er zu arbeiten beginnt! Neun da haben sie Recht aber das wurde leider nicht gemacht. Ich bat ihn mehrmals sich den Schaden vor Ort anzusehen. Das lehnte er ab, ich soll mir für die Steinplatte
ein Angebot machen lassen und er leitet es weiter an Ihre Versicherung. Das habe ich gemacht und bekam kurz darauf
einen Brief von der Versicherung – ICH soll beweisen, dass die Miele Techniker den Schaden verursacht haben!!
Da ich den ganzen Vorgang nicht mitgefilmt habe und auch kein Video habe auf dem die Risse entstehen,
weiß ich nicht, was für einen Beweis ich da bringen soll!?! Der Schaden den Miele bei uns angerichtet habt, beläuft sich
auf EINIGE TAUSEND EURO!!!!!! Ich wandte mich wieder an Miele, dann wurde mir ein Herr Schachinger geschickt der sich den Schaden ansehen wollte. Herr Schachinger konfrontierte mich bei mir zu Hause dann mit der Aussage eines Monteurs der vor zwei Jahren bei uns
wegen der Kaffeemaschine da war und sagt, dass er sich genau erinnern kann damals einen Riss in unserer Steinplatte gesehen und
mit mir darüber gesprochen zu haben. Es ist natürlich toll, wenn man so jemanden aus dem Ärmel zaubern kann, wenn man ihn braucht!
Ich habe Herrn Schachinger versichert, dass vorher kein Sprung in der Steinplatte war und er fragte mich, ob ich die Wahrheit
sage oder lüge! Ein erwachsener Mann von ca. 60 Jahren sagt wortwörtlich zu mir dass ich lüge! Er hat das auch noch ein paar Mal wiederholt. Man kann sich vorstellen, dass mit so jemanden nicht vernünftig zu reden ist. Herr Schachinger wollte weder den Techniker herholen der das behauptet noch einen Sachverstängen beauftragen der sich das ansieht. Das Gespräch war also sinnlos und führte zu keinem Ergebnis. Ich denke, dass das auch so beabsichtigt war. Somit war ich gezwungen mich wieder an Miele zu wenden. Die Rückmeldung war, dass alles gesagt ist.
Für die Fa. Miele ist alles gesagt - nachdem wir vor ca. 13 Jahren unsere Küche mit 10 Miele Geräten ausgestattet haben, diese von der Fa. Miele jedes Jahr ums teure Geld auf deren Anraten servisieren ließen, teilweise auch schon austauschen lassen mussten, weil sie ja doch nicht so lange halten wie versprochen.
Miele-ein Leben lang - das war einmal, die Geräte sind heute um kein Stück besser als irgendwelche aus dem Elektromarkt. Und der Kundenservice ist eine Katastrophe! MIELE - NIE WIEDER !!!!!!!!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein