"Nie wieder Miele"

miele-17 Bewertung von cleoline aus Köln, erstellt am 12.12.2019
Alle Bewertungen von Miele

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2017
Positiv:
nichts
Negativ:
schlechte Qualität, kundenunfreundlich
Kaufpreis:
1100,00 €

7 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Unsere Waschmaschine WMF111WPS hat nach 2 Jahren und 4 Monaten den Geist aufgegeben. Die Riemenscheibe ist gebrochen. Und das 4 Monate nach Ablauf der Garantie. Daß Miele jetzt scheinbar auch zu den Herstellern gehört, die die Lebensdauer ihrer Produkte nach der Garantiezeit bemisst, war mir bis dato neu. Bisher waren wir immer Miele-Fans und haben in der Vergangenheit einige Geräte gekauft. Die letzte Waschmaschine haben wir nach 25 Jahren aus energetischen Gründen ausgemustert, obwohl sie noch einwandfrei lief. In diesen 25 Jahren war einmal ein Techniker notwendig, der eine Kleinigkeit an der Pumpe reparieren musste. Ansonsten lief die Maschine problemlos. Das war auch der Grund für den Kauf einer neuen Miele. Doch leider scheint sich die Qualität der Miele-Produkte nennenswert verschlechtert zu haben (wie auch in vielen anderen Bewertungen zu lesen). Nun hatte ich ja die vage Hoffnung, daß Miele sehr daran gelegen ist, ihren guten Ruf der Vergangenheit zu erhalten und sich bei der Reparatur des Schadens kulant zu zeigen. Doch auch hier wurde ich enttäuscht. Miele erklärt sich lediglich bereit, die Ersatzteilkosten zu übernehmen. Auf dem größeren Anteil, der Arbeitskosten der Wartungsfirma, lassen sie mich sitzten. Dies alles führt dazu, daß wir zukünftig keine Miele-Geräte mehr kaufen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein