"Nie wieder! Viel Geld für ein schlechtes Gerät ausgegeben, das nur kurz lief."

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von Jan-Marcus aus Breisach, erstellt am 08.08.2019
Alle Bewertungen von NEFF

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2015
Positiv:
Ehemaliger guter Ruf der Firma
Negativ:
Schlechte Geräte, null Kundenservice.
Kaufpreis:
598 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Mai 2015 entschied ich mich für ein Neff KL 425 A Einbaukühlschrank. Ich ging in ein lokales Fachgeschäft, und ließ mich beraten. Ich sagte zu dem Verkäufer, ich möchte lieber viel ausgeben, und ein Gerät haben, das Jahrzehnte läuft.
Ich erwarb oben genanntes Gerät. Nach vier Jahren war der Kompressor defekt. Ein GAU, irreparabel. Die Fachwerkstatt sagte, das sei auf jeden Fall ein Kulanzfall, so etwas dürfte bei NEFF nicht vorkommen.
Der sehr unfreundliche Kundendienst tat dies am Tel. sofort ab, und sagte, ein Monteur würde vorbeikommen, der erst einmal 99 Euro Pauschale verlangt. Darauf hin würde er entscheiden, inwiefern überhauot anteilig an der Reparatur Kulanz gegeben würde. Ich müsse mit ca 400 Euro rechnen.

Ich habe mich nun entschieden, nicht mehr im lokalen Fachgeschäft für ein Gerät mit deutschem Aufkleber Geld rauszuhauen, ich hole mir etwas billiges aus dem Media Markt.

Von Geräten der Firma Neff kann ich dringendst abraten, das ist schlechteste Qualität mit sehr schlechtem Service. Das hat nichts mehr mit der alten Firma Neff zu tun! Finger weg!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein