"Schlechte Qualität bei Hausgeräten"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von G.v.H aus Küche, erstellt am 16.08.2019
Alle Bewertungen von NEFF

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2016
Positiv:
bisher nichts
Negativ:
alles
Kaufpreis:
1800 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im September 2016 haben meine Frau und ich in einer Ferienwohnung ein Induktionskochfeld
der Miele testen können. Wir waren sehr überrascht, daß der Kochvorgang viel schneller beendet werden
konnte, als mit einem herkömmlichen Cerankochfeld.
Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub, haben wir uns im Fachhandel nach einer adäquaten Alternative
umgesehen und haben uns für eine Lösung, bestehend aus einem Induktionskochfeld, sowie einem Backofen
der neuesten Generation, der Fa. Neff entschieden.
Da ich im Rollstuhl sitze und seit ca. 20 Jahren für die Küche zuständig bin, war ich am Anfang begeistert.

Diese Begeisterung hat sich inzwischen in das Gegenteil umgewandelt.
Gründe hierfür sind u.a.:
1. Nach 1 1/2 Jahren bestanden bereits Probleme mit dem Kochfeld, den die Firma Neff auch anstandslos
behoben hat. ( Betraf nunmal auch die Garantiezeit )

2. Im August diesen Jahres führte es zu neuen Problemen, nämlich solchen, das der Knopf der Zeitschaltuhr,
beim Elektroherd, nicht mehr zu bedienen war. Und das vor allen Dingen dann, wenn man Gäste, erwartet.
Also anrufen beim Kundendienst, der mir dann auch freundlich mitteilte, das in der darauffolgende Woche
ein Mitarbeiter vorbeikommen würde, um sich der Angelegenheit, anzunehmen. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, daß ich die Reparatur, falls man nicht auf Kulanz arbeiten könne, bezahlen müßte.
Nachdem der Knopf nach mehreren Versuchen ( ca. 20 an der Zahl ) wieder funktionierte, habe ich den
Termin umgehend, abgesagt.

3. Nun am 15.09. diesen Jahres erneute Probleme mit dem Induktionsfeld. Das vordere rechte Kochfeld
funktioniert nicht mehr.
Also erneut beim Kundendienst der Fa. Neff angerufen, wo mir allerdings sofort mitgeteilt wurde,
daß die Reparatur, von mir zu bezahlen, wäre.

Schade eigentlich, daß die Firma Neff, nicht an einer langfristigen Kundenbindung interessiert ist.
Weil, diese, werden sie auf diese Weise nicht erlangen. Nach dem Motto: Garantie vorbei, nach uns
die Sintflut.
Hier ist der Qualitätsanspruch, ebenso, wie die Kundennachsorge, gefragt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein