"Magnet-Drehknopf für Kochfeld, gebacken"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von HuBue aus Schneverdingen, erstellt am 05.10.2019
Alle Bewertungen von NEFF

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
2017
Positiv:
Nichts, was andere Geräte nicht auch bieten.
Negativ:
Drehknopf Verlust, Schwierige Reinigung, Qualität des Glases
Kaufpreis:
850 €

1 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Beim Kauf unserer neuen Küche wurde uns das Kochfeld von Neff mit Drehknopf empfohlen. Wir gingen davon aus, dass sich das Gerät bewährt hatte.
Wir wurden leider nie darüber informiert, dass der Drehknopf-Magnet gegen oben stärker wirkt als gegen unten, sprich, dass der Knopf an einem Backblech hängen bleiben kann und dann mit den Brötchen mit gebacken wird. Unserem Besuch so passiert. Der Ersatz kostet alles in allem 61 €. Eine blanke Frechheit. Aber wer ein Monopol hat, kann verlangen was er will.
Negativ fällt auch auf, dass das Kochfeld kaum streifenfrei zu putzen ist. Und Kratzer hatten wir nach kurzer Zeit. Die Qualität des Glases ist offenbar die von Fensterglas.
Konsequenz: Der Herd wird so rasch als möglich ersetzt. Bestimmt nicht mit einem Neff-Gerät. Und auch nicht von der Firma, die uns Neff empfahl. Das Gerät wird entsorgt und nicht weiterverkauft, , auch wenn es noch funktioniert. Man ist ja Menschenfreund.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein