"NEFF zeigt sich trotz offensichtlicher Produktmängel nicht kulant"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von H. W. aus Nürnberg, erstellt am 17.10.2020
Alle Bewertungen von NEFF

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2016
Positiv:
-
Negativ:
Bauteile im Produkt fallen regelmäßig aus
Kaufpreis:
800,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im Jahr 2016 ein Induktionskochfeld von Neff erworben. Bei diesem sind zuerst nach 1,5 Jahren und erneut nach weiteren 2 Jahren das Touch-Bedienfeld mit u.a. der Taste zum An- und Ausschalten ausgefallen. Das Kochfeld ist mit diesem Defekt also nicht mehr bedienbar. Obwohl es offensichtlich ist, dass hier ein Produktfehler auftritt, zeigt sich Neff wenig kulant und möchte tatsächlich für den Austausch ein und desselben elektronischen Bauteils 500€ Reparaturkosten abrufen. Aus "Kulanz"-Gründen wurde dieser Betrag zwar halbiert, aber ich sehe trotzdem nicht ein, für ein Produkt, was >10 Jahre halten MUSS, alle 2 Jahre für 500€ repariert werden soll. Das sieht mir eher nach einem nachgelagerten Geschäftsmodell aus. Wir werden keine Neff-Geräte mehr kaufen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein