"Trotz Reparatur imemrnoch kaputt"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von Falameezar aus Schleswig-Holstein, erstellt am 01.04.2021
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Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2021
Positiv:
angekündigte Termine wurden eingehalten
Negativ:
Gerät nach Reparatur immer noch defekt
Kaufpreis:
1200,00 €

2 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Unser Neff Induktionsfeld funktioniert nur noch auf einer Seite. Neff Kundendienst angerufen - Techniker kommt. Termin in etwa 2 Wochen. Techniker kommt auch pünktlich, hört sich die Schadenschilderung an, versucht die Felder anzuschalten - geht nicht. Diagnose, ohne auch nur irgendwas durchzumessen: die Schaltereinheit ist kaputt. Kostenvoranschlag 300 Euro. Wieder drei Wochen später Termin mit anderem Techniker, das Ersatzteil ist endlich da. Schalterplatine wird gewechselt. Kaum ist der Techniker aus der Tür, ist wieder derselbe Defekt wie vor der Reparatur. Umgehend an Neff eine email gesendet. Von dort kommt nur, man habe die Reklamation an die Fachabteilung weitergeleitet. Nach einer Woche keine Raaktion der Fachabteilung und telefonische Nachfrage. Es wird mir mitgeteilt, man habe meine Reklamation an die Kulanzabteilung weitergegeben. Auf meine Frage, was das mit Kulanz zu tun hat, erstens hat der Techniker den Defekt falsch diagnostiziert und deshalb überflüssigerweise eine heiles Teil ausgewechselt und zweitens wäre ja auch 2 Jahre Garantie auf der Reparatur kommt nur: "wir haben das so weitergeleitet und die melden sich, da müssen sie mal Geduld haben". Nun, erneut eine Woche später, immer noch keine Antwort der "Kulanzabteilung". Leider haben wir gleich nach der Reparatur per EC-Cash beim Techniker bezahlt und damit wohl das einzige Druckmittel aus der Hand gegeben. Neff / BSH hat kassiert und nun passiert nix mehr. Kann also nur davor warnen, direkt beim Techniker zu zahlen!

Kommentar des Unternehmens

Hallo Falameezar,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, wobei wir bedauern, dass der Besuch unseres Technikers sowie der gesamte Reparaturverlauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Wir versichern Ihnen, dass der von Ihnen geschilderte Serviceverlauf keineswegs unserem eigenen Anspruch an eine hohe Servicequalität entspricht. So können wir im Nachhinein nur hoffen, dass der Defekt nun zu Ihrer Zufriedenheit behoben wurde und Sie Ihr Kochfeld wieder uneingeschränkt nutzen können. Andernfalls empfehlen wir Ihnen, erneut mit unserem Werkskundendienst Kontakt aufzunehmen und dabei die Mailadresse zu nutzen, welche im Technikerbericht unter „Lob & Kritik“ angegeben ist.

Viele Grüße, Ihr NEFF Hausgeräte Team

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