"Es lohnt sich nicht "Qualitätsprodukte" von Neff zu kaufen"
Bewertung von Pascal aus Solingen, erstellt am 09.03.2023
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2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben Ende 2018 Anfang 2019 eine Küche eingerichtet und eine Mikrowelle und Backofen von Neff eingebaut. Wir waren der Meinung, dass man lieber Qualitätsprodukte einbaut um einfach Ruhe zu haben.
2021 war die Mikrowelle kaputt wo wir mehrere hundert Euro Reparatur bezahlen mussten und heute war der Kundendienst wegen des Backofens da. Hier müssen wir jetzt 300€ an Reparatur bezahlen. Außerhalb der Garantie bedeutet auch gleich null Kulanz. Echt schade für solche "Qualitätsprodukte"...
Kommentar des Unternehmens
Hallo Pascal,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass bei Gebrauch Ihrer Geräte Probleme aufgetreten sind und bereits ein Kundendiensteinsatz für Ihre Mikrowelle notwendig war. Ihre Enttäuschung ist für uns sehr gut nachvollziehbar.
Wir versichern Ihnen, dass wir den Fokus auf die Produktqualität und Langlebigkeit legen, weshalb unsere Geräte vor Serienstart intensiv getestet werden. Inwieweit während der Nutzungsdauer eines Hausgerätes ein Defekt auftritt, hängt zudem von Faktoren ab, die nicht im Voraus bestimmt werden können.
Erlauben Sie uns die Anmerkung, dass alle unsere Geräte von einem akkreditierten Prüfinstitut approbiert und entsprechen den geltenden Gesetzen und Vorschriften zugelassen sind. Diese Zulassung beinhaltet ebenfalls die Freigabe der verschiedenen Bauteile die in dem Gerät verwendet werden.
Solle es einmal Probleme geben, ist unser Werkskundendienst bemüht, diese umgehend zu beheben. Daher empfehlen wir Ihnen, sich zwecks weiterer Vorgehensweisen direkt an die Kollegen telefonisch unter 089/ 12 474 474 (Auswahl 1) zu wenden.
Viele Grüße, Ihr NEFF Hausgeräte Team