"Finger weg von „Slide and Hide“ Backofen von Neff"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von Calla4712 aus zuhause, erstellt am 08.04.2023
Alle Bewertungen von NEFF
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2018
Positiv:
Mehrere Programme und Design gut
Negativ:
Billige Plastikscharniere und nicht reparaturfreundlich verarbeitet
Kaufpreis:
1300,00 €

15 von 15 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Zuerst war ich sehr begeistert von diesem Backofen von Neff, mit einer Backofentür zur kompletten Öffnung des Backofens, die sich unter den Backofen schieben läßt.

Leider sind die Schienen der Backofentür aus Kunstoff, die die 4 Glasscheiben der Tür halten und nun nach nur 5 Jahren war eine innen gebrochen, sodass diese Backofentür nicht mehr zu bewegen war.

Alleine um diese auszubauen benötigte ein befreundeter Küchenbauer 3 Stunden, voller Geduld, damit die Scheiben nicht beim komplizierten Ausbau beschädigt wurden.

Heute stellten wir zudem fest, dass die 4. Innenscheibe zwei aufgeklebte Metallscharniere hat, anstatt, da aus Metall, sie geschraubt sind.

Das hat zur Folge, dass ich nun auch noch diese Scheibe, obwohl das Glas nicht defekt ist, als teures Ersatzteil kaufen muss. Alleine für den Preis der Ersatzteile 350€ plus dem Zeitaufwand von 7 Stunden bekomme ich einen einfachen, neuen Ofen. Jeder Ofen ohne diese Slide&Hide Funktion hat länger gehalten als dieser teure Backofen!

Exakt diese 3 Ersatzteile sind die am häufigsten gekauften, insofern scheinbar nicht nur bei mir die „Sollbruchstellen“ dieses Modells!

Kommentar des Unternehmens

Hallo Calla4712,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und können anhand Ihrer Schilderungen Ihren Unmut gut nachvollziehen. Als qualitätsbewusster Kunde haben Sie natürlich ein Recht darauf, eine hochwertige Qualität und lange Lebensdauer Ihrer Hausgeräte unserer Marke zu erwarten. Es tut uns leid, dass Sie aktuell keine guten Erfahrungen sammeln konnten und daher Ihr Vertrauen in unsere Geräte und den Service geschmälert ist.

Wir versichern Ihnen, dass wir den Fokus auf die Produktqualität und Langlebigkeit legen, weshalb unsere Geräte vor Serienstart intensiv getestet werden. Inwieweit während der Nutzungsdauer eines Hausgerätes ein Defekt auftritt, hängt zudem von Faktoren ab, die nicht im Voraus bestimmt werden können.

Erlauben Sie uns die Anmerkung, dass alle unsere Geräte von einem akkreditierten Prüfinstitut approbiert und entsprechen den geltenden Gesetzen und Vorschriften zugelassen sind. Diese Zulassung beinhaltet ebenfalls die Freigabe der verschiedenen Bauteile die in dem Gerät verwendet werden.

Solle es einmal Probleme geben, ist unser Werkskundendienst bemüht, diese umgehend zu beheben. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Servicehotline telefonisch täglich unter 089/ 12 474 474 zur Verfügung.

Viele Grüße, Ihr NEFF Hausgeräte Team

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein