"Null Sterne wenn es ginge"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von Laird Of aus Bayern, erstellt am 22.08.2023
Alle Bewertungen von NEFF

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2013
Positiv:
Schaut gut aus
Negativ:
Konstruktionsfehler / Bauteilemängel
Kaufpreis:
2500,00 €

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Backöfen sind statistisch eines der langlebigsten Haushaltsgeräte - nicht bei Neff. Backofen mit Gärstufe für ca. 2500 EUR gekauft. 1/4 Jahr nach Ablauf der Garantie: Fehlermeldung E846 und gesamtes Gerät lahmgelegt. Verdampfer für Gärfunktion kaputt, obwohl kaum genutzt. Kostenpflichtig repariert. Genau 2 Monate später: Wieder Fehlermeldung E846 und Totalausfall des Backofens. Pumpe für Gärfunktion kaputt, obwohl seit der Reparatur nur 1x genutzt. Kolo repariert. Techniker gibt zu, dass der Totalausfall des Backofens aufgrund einer defekten Gärfunktion ein Konstruktionsfehler ist. Vertrauen in Gärfunktion gleich Null aufgrund des Totalausfallrisikos, daher nie mehr genutzt. Nun, 7 1/2 Jahre später: Während Grillbetrieb wieder Fehlermeldung E846 und Totalausfall, obwohl seit 7 1/2 Jahren die Gärfunktion nicht mehr genutzt wurde.
Das Unternehmen weigert sich hartnäckig einen Konstruktionsfehler und/oder Bauteilemangel zuzugeben, obwohl das Internet voll mit Klagen über den E846 Fehler ist. Stattdessen wird freundlich (verhöhnend?) eine kostenpflichtige Überprüfung und dann geg.falls Reparatur angeboten, auch kostenpflichtig.
M. M. n. anders formuliert: "Schmeissen Sie doch schlechtem Geld noch gutes hinterher!" Aber wirklich nicht! Das Gerät wird nun aufgrund des Verlusts des Vertrauens in die Qualität von Neff, der Enttäuschung über diese Fehlinvestition sowie das Verhalten von Neff verschrottet. Nachhaltigkeit? Fehlanzeige!
Neff? Niemals wieder!

Kommentar des Unternehmens

Hallo Laird Of,

wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und können Ihren Unmut über die Situation aufgrund Ihrer Schilderungen gut nachvollziehen. Als qualitätsbewusster Kunde haben Sie natürlich ein Recht darauf, eine lange Lebensdauer Ihrer Hausgeräte und eine hochwertige Qualität des Services unserer Marke zu erwarten. Bitte seien Sie versichert, dass auch wir einen hohen Zuverlässigkeits- und Qualitätsanspruch an unsere Erzeugnisse und den Kundenservice stellen. Unsere Geräte und deren verbauten Komponenten sind für eine hohe Zuverlässigkeit, sowie eine lange Lebensdauer konzipiert und den im Haushalt auftretenden Erfordernissen entsprechend ausgelegt. Inwieweit jedoch während der Nutzungsdauer eines Hausgerätes ein Defekt auftritt, lässt sich im Vorfeld leider nicht bestimmen. Grundsätzlich steht unser Werkskundendienst nicht nur innerhalb der Garantiezeit zur Verfügung, sondern ist auch danach gerne bereit, aktiv bei einer Lösungsfindung zu unterstützen. Wir empfehlen Ihnen, sich unter den im Reparaturbericht (unter "Lob & Kritik") genannten Kontaktdaten, noch einmal mit unseren zuständigen Kollegen des Werkskundendienstes in Verbindung zu setzen. Es tut uns leid, dass Sie aktuell keine guten Erfahrungen sammeln konnten und daher Ihr Vertrauen in unsere Geräte und den Service geschmälert ist.

Viele Grüße, Ihr NEFF Hausgeräte Team

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein