"Neff Dampfbackofen mit slide and hide - bereits die 2. Reparatur innerhalb von 6 Jahren"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von enibas aus Deutschland, erstellt am 05.03.2024
Alle Bewertungen von NEFF

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2017
Positiv:
Viele Funktionen
Negativ:
Reparaturanfällig
Kaufpreis:
1050,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Mitte 2017 haben wir uns für enen Dampfbackofen der Firma Neff enschieden, denn wir wollten ein qualitativ hochwertiges Produkt haben, welches auch nicht nur ein Paar Jahre halten sollte. Der Backofen kostete damals ca. 1050 € und wir hofften, dass der Ofen es auch wert war.

Am Anfang waren wir wirklich zufrieden. Doch leider ging bereits nach 3 Jahren die Temperaturregelung nicht mehr richtig - der Ofen heizte sich viel zu stark auf und die Speisen "verbrannten". Der Kundendienst stellte dann fest, dass die Elektronik defekt war und tauschte das entsprechende Teil aus. Kosten: 279 € aus Kulanz, normalerweise wären wir bei 349 €!

Nun, nach weiteren 3 Jahren der nächste Defekt: Die Backofentür ging plötzlich nicht mehr richig auf oder zu, denn die Profilschiene zebrach während des Öffnens der Tür. Nach kurzer Rercherche im Netz fand ich sehr viele Beschwerden und Fragen, die das gleiche Problem hatten, und es scheint ein häufiges Defekt bei dieser Backofenart zu sein. Die Reparaturkosten wären bei mindesten 350 Vor einigen Jahren würden die Profilschienen noch aus Metall eingebaut, nun aber nur aus Kunststoff.

Leider reagiert Neff nur mit Standardantworten auf die Beschwerden und behauptet, dass ihnen die gute Qualität der Produkte wichtig sei etc.... Warum ändert man aber nichts, wo es doch inzwischen bekannt ist, dass dies eine Schwachstelle bei diesem Backofen ist???? Ich kann vom Kauf dieses Backofen nur abraten!

Kommentar des Unternehmens

Hallo enibas,

wir bedanken uns für Ihren Beitrag, wobei wir sehr bedauern, dass Ihnen Ihr Backofen Grund zur Beanstandung gibt.

Ihre Enttäuschung können wir aufgrund Ihrer Schilderung sehr gut nachvollziehen und natürlich entspricht ein solcher Ausfall in keiner Weise unserem eigenen Verständnis von Qualität und Langlebigkeit. Kundenzufriedenheit hat in unserem Unternehmen eine hohe Priorität. Als marktführender Hausgerätehersteller ist es uns bewusst, dass das Vertrauensverhältnis zu einer Marke im besonderen Maße von der Qualität geprägt wird.

Erlauben Sie uns die Anmerkung, dass alle unsere Geräte von einem akkreditierten Prüfinstitut approbiert und entsprechen den geltenden Gesetzen und Vorschriften zugelassen sind. Diese Zulassung beinhaltet ebenfalls die Freigabe der verschiedenen Bauteile die in dem Gerät verwendet werden. Wir können Ihnen versichern, dass wir als Markenhersteller keinerlei Sollbruchstellen, Obsoleszenzen oder "gewollte/geplante" Produktionsmängel in unseren Geräten zulassen.
Wir wissen natürlich auch, dass es im Internet bzw. in div. Foren immer wieder Artikel zu „Problemen“ gibt, beachten Sie jedoch bitte, das jeder Fall ganz individuell angesehen werden muss, da die tatsächlichen Hintergründe oder Auslöser oft nicht bekannt sind.

Kundenfeedback und konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst, deshalb werden wir auch Ihre Erfahrungen mit unserem Gerät aufnehmen und an unser Qualitätsmanagement weiterleiten.

Viele Grüße, Ihr NEFF Hausgeräte Team

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein