"Kühlschrank Oranier EKG 2906"

oranier_logo_grau Bewertung von Andre S. aus Essen, erstellt am 12.07.2017
Alle Bewertungen von ORANIER

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2015
Positiv:
nichts!
Negativ:
Schlechte Geräte, schlechter Kundendienst
Kaufpreis:
600 €

12 von 12 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe diesen Kühlschrank im Zuge einer neuen Küchenzeile bei einem Küchenhersteller gekauft. Ich kannte die Firma Oranier vorher nicht und habe mich aufgrund des guten Gesamtpreises für die Gesamtküche auf diese Geräte eingelassen. (Habe auch noch einen Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 gekauft. Der Kühlschrank war bereits nach einem Jahr kaputt. Keine Kühlung mehr! Ich habe den Kühlschrank reklamiert und nach etlichen Telefonaten wurde das Gerät dann nach ca. 2 Wochen ausgetauscht. Ich hatte Gott sei Dank noch mein altes Kühlgerät im Keller dass ich während dieser Zeit nutzen konnte. Das Austauschgerät kühlte dann zwar, aber hatte ein andauerndes unangenehmes Pfeifgeräusch. Wären unsere Schlafräume auf der selben Etage wie der Kühlschrank hätte man nicht schlafen können! Das haben wir mehrfach beanstandet und einmal kam auch der Kundendienst und teilte uns mit dass dieses Geräusch normal wäre. Das erste kaputte Gerät hatte dieses Geräusch aber nicht! Auch wenn wir Besuch hatten wurden wir auf dieses Pfeifgeräusch angesprochen. Also hörten es auch andere Leute! Nach einigen Wochen meldete sich dann der Kundendienst und teilte uns mit dass das Gerät zwei Tage später ausgetauscht werden sollte und vereinbarte mit uns einen Termin für den Austausch. An besagten Termin warteten wir allerdings vergeblich auf das neue Gerät. Auf unsere Nachfrage hin wurde uns mitgeteilt das morgens als das Gerät aufgeladen wurde, festgestellt wurde dass das Gerät beschädigt war - deshalb war man nicht gekommen! Bescheid gesagt hat aber keiner! Wir wurden abermals vertröstet und uns wurde das Nachfolgemodell mit besserer Technologie (leiser und stromsparender) versprochen welches 2 - 3 Wochen später auf den Markt käme. Der Kundendienst meldete sich dann auch nach ca. drei Wochen wieder und lieferte das neue Gerät dann auch wie versprochen. Allerdings kam der Kundendienstler alleine und hatte Glück das mein Sohn ihm beim schleppen (wir haben eine 12 stufige Treppe vor dem Hauseingang) helfen konnte. Das Gerät wurde eingebaut und es kühlte und machte keine Pfeifgeräusche. Allerdings war nach zwei Tagen das Gefrierfach so vereist dass man die Schubladen nicht mehr rausziehen konnte. Die Tür schloss scheinbar nicht richtig! Nach erneuter Reklamation hieß es das die Küchenschränke wohl verzogen wären und daher die Tür des Gefrierschrankes nicht richtig schließt. Der Kundendienst kam dann aber tatsächlich noch einmal nach ein paar Tagen und stellte die Tür richtig ein. Seit drei Monaten nun kühlt das Gerät geräuscharm und ohne Vereisung! Mal sehen wie lange noch! Jetzt ist aber (zwei Monate nach Garantieablauf!) unsere Oranier GAVI 7583 Geschirrspülmaschine defekt. Seit 15 Tagen warten wir auf den Kundendienst!!! Die Odyssee geht weiter. FAZIT: Geräte und Kundendienst sind nicht empfehlenswert!!! Nie wieder Geräte von Oranier!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein