"Durchschnittlicher Backofen ohne Nachhaltigkeit, Modell wird auch nicht mehr hergestellt"

oranier_logo_grau Bewertung von rocco aus Aschaffenburg, erstellt am 19.12.2018
Alle Bewertungen von ORANIER

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2008
Positiv:
normaler Backofen
Negativ:
Elektronik
Kaufpreis:
1000 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Pyrolyse-Einbau-Backofen mit Gaskochfeld
hat auch ganze 5 Jahre in allen Bachstufen funktioniert. Dann fing es an, dass er sich einfach mal ausschaltete. Mitten im Garvorgang. Elektriker geholt, das läge aber nicht an der Verkabelung. Danach heizte er nicht mehr richtig hoch, d.h. wenn 200 Grad eingestellt wurden, war bei 130 Grad mal schluss. Anzeigediode zeigte aber , dass volle Heizstufe erreicht sei und heize nicht mehr nach. Nach 7 Jahren schaltete sich bei eingeschalteter Stufe Ober- und Unterhitze nach ca. 1 Minute plötzlich die Pyrolyse ein und der Ofen für 2 Stunden auf 300 Grad hoch. P wurde angezeigt, die Backofentüre gesperrt und das eingelegte Gargut verbrannte vollends.
Das passierte 3 mal. Auch schaltete der Ofen immer mal wieder in irgend einen der genannten Zustände. Einmal kamen wir vom einkaufen nach Hause und der Ofen war von selbst angegangen, Elektriker sagte, evtl. sei beim reinigen der Gaskochfeldes Wasser in irgendwelche Dichtungen gelaufen und die Feuchtigkeit hätte in der direkt darunter verbauten, offenen verlegten Elektrik zu den unerwünschten Schaltzuständen geführt.

Eine Anfrage beim Service in Gladenbach ergab, dass Ersatzteile für diesen Ofen nicht mehr erhältlich seien. Ich sollte es aber beim Servicetechniker probieren. Im Oktober 2017 angerufen, Yo, sagte der , er käme a.s.a.p. Kurz vor Weihnachten die Meldung, dass er es in diesem Jahr nicht mehr schaffe.
Im Januar 2018 kam er dann, den Ofen ausgebaut und durchgemessen, ah ja, die Module sind es. Er bestellt jetzt die neuen. Nach 6 Wochen kam er wieder vorbei und... es waren die falschen. Gut, die anderen bestellt und dann die erschütternde die Meldung, diese seien nicht mehr lieferbar und würden nicht mehr hergestellt. Vielen, vielen Dank für diese teure, innovative Sch...Technik.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein