"Finger weg von SMEG!!!!"

smeg_neu
Bewertung von Kumpelblase, erstellt am 05.08.2018
Alle Bewertungen von SMEG

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
2017
Positiv:
Leider nichts!
Negativ:
Mindere Qualität, ständige Ausfälle, schlechter Service!!
Kaufpreis:
10000 €

9 von 10 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns zum neuen Haus auch eine neue Küche geleistet. Da wir große 50er Fans sind und SMEG das Design aufgreift, entschieden wir uns für die teuren Smeg Geräte. Wir kauften:
Kühl/Gefrierkombination
Herd mit Backofen
Spülmaschine
Einbaumikrowelle mit Backofenfunktion

Bis auf den Kühlschrank ist alles absoluter Schrott! Der Kühlschrank ist mit einem „ausreichend“ noch das beste Gerät von allen.
Die Qualität der Teile ist minderwertig, vieles aus Plastik. Die Spülmaschine macht einen instabilen Eindruck. Das Geschirr wird nie(!) richtig sauber. Dabei habe ich schon verschiedenes Spülmaschinenmittel probiert, verschiedene Programme usw. Die Mikrowelle ist hochkompliziert, sodass Kinder und junge Jugendliche das Teil nur schwer oder gar nicht bedienen können. Zudem sind Haltevorrichtungen so undurchdacht angebracht, dass man sich ständig (nicht minder) verletzt, wenn man das Essen aus der Mikrowelle nimmt. Das Gerät selbst hat ständig Macken, wärmt nicht richtig auf oder die Lampe fällt ab und zu aus. Der Herd mit Backofen ist auch schon mehrfach ausgefallen. Plötzlich leuchteten alle Induktionsplatten mit „E“ auf und keine heizte mehr. Lt. Elektriker war am Stromanschluss alles okay. Der Kunderservice konnte uns nicht helfen (bei keinem unserer Probleme) und riet uns, und direkt an Smeg zu wenden. Aber Smeg meldete sich auf etliche E-Mails nicht zurück.
Ich kann nur jedem raten: Finger weg von diesen Geräten!!!! NIE WIEDER!!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Geräte allgemein

Qualität
Preis-/Leistungsverhältnis
Design
Sortiment:
keine Angabe
Bedienbarkeit
Kundendienst

Spülmaschine

Funktionsumfang
Inneneinteilung und Variabilität
Reinigungsergebnis
Geräuschentwicklung