"Lack am Kochfeld bekommt nach kurzer Nutzung Risse"

smeg_neu Bewertung von Tobias Baumann aus Villingen-Schwenningen, erstellt am 10.10.2020
Alle Bewertungen von SMEG

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2019
Positiv:
Die Optik
Negativ:
frühe Auflösungserscheinungen, keine solide Qualität

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Mit einer gesamten Küche (individuell geplant, kleines Küchenstudio) kam auch ein Induktionsfeld von SMEG ins Haus. Dazu der Backofen und die Dunstabzugshaube. Schöne Optik, lausige Langzeitqualität! Die Ränder des Kochfeldes sind hitzeempfindlich(!) und haben nach wenigen Monaten Nutzung Risse bekommen, als würde der Lack schmelzen. Ein Feld musste mangels Funktion auch schon ersetzt werden. Die Beschriftung der Knöpfe beginnt zu verschwinden, obwohl extra nur Microfasertücher und milde Reiniger verwendet werden. Gehts noch? Die Haube zieht kaum Dampf ab, dient mehr dekorativen Zwecken. Die angeblich spülmaschinenfesten Edelstahldauerfilter haben seit dem ersten Mal spülen Flecken... Der Ofen macht (noch) keine Probleme. Er hat nur Kratzer im Glas der Türe, weil das wohl nicht gehärtet ist? Fazit: schöne Optik, viel Gelaber in den Prospekten, aber nie wieder SMEG!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein