"Defekt SMEG-Kühl-Gefriegerät FAB 32LXN1"

smeg_neu Bewertung von P. Meul, erstellt am 14.10.2020
Alle Bewertungen von SMEG

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2017
Positiv:
Schönes Design
Negativ:
Teilweise laut
Kaufpreis:
1850,00 €

9 von 10 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben vor drei Jahren und vier Monaten die Kühl- Gefrierkombination von SMEG gekauft. Nachdem die Kühl- und Gefrierfunktion nicht mehr funktioniert, wurde uns vom SMEG-Kundendienst mitgeteilt, dass der Kompressor defekt sei. Es handelt sich also ganz eindeutig um einen technischen Fehler, der bei der Produktion und somit der Firma SMEG passiert ist. Also nicht unser Verschulden. Das Unternehmen bietet aus "Kulanz" einen neuen Kühlschrank an. Allerdings sollen wir dafür dann anstelle 1.990 Euro, jetzt noch 1.260 Euro zahlen.
Das Unternehmen preist die Produkte in hochwertiger Weise an, was auch ganz klar über den Preis kommuniziert wird. Insofern ist es sehr überraschend, wenn wir Verbraucher drei Jahre und viereinhalb Monate später wieder viel Geld zahlen sollen, um uns ein gleichwertiges Gerät zu beschaffen. Nicht zuletzt muss damit gerechnet werden, dass wir in ein paar Jahren möglicherweise wieder vor dem gleichen Problem stehen.
Wenn das Unternehmen so langfristig arbeitet, ist das doch sehr lohnenswert für die Firma SMEG. Wir haben damit aber auch unser letztes Produkt bei SMEG gekauft.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein