"Nie wieder!!!"

logo_ikea Bewertung von kuechenkunde29 aus Hamburg, erstellt am 24.01.2023
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2023
Positiv:
Planung der Küche
Negativ:
Einbau, Kommunikation mit Ikea, Mehr Fehler als ich zählen kann
Kaufpreis:
7000,00 €

10 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe eine Ikea Küche für 7000€ in der Filiale Hamburg Altona gekauft.

Die Planung an sich war gut, vielleicht sogar sehr gut. Der Einbau der Küche war allerdings schrecklich:

Die Ausführung war super unprofessional, kaum vorstellbar das es sich um ein so großes Unternehmen handelt. Ich habe mich den größtenteils so gefühlt, als ob ich mit einem fünfjährigen Kind spreche. Es gab super viele Probleme während des Einbau (anfangen davon das Teile nicht verfügbar waren, das der Einbau verschoben werden musste, das Teile beim Einbau von Ikea kaputt gemacht wurden, das Rechnung mehrfach gestellt wurden (ich sollte den Einbau tatsächlich doppelt bezahlen), das die Lieferungen zu mir nach Hause in 15 Einzellieferungen kamen, das Sachen nicht geliefert wurden, das dann zu viele Sachen geliefert wurden usw.). Jedes Mal habe ich mit einem anderen Mitarbeiter sprechen müssen, die alle wiederum keine Ahnung hatten, was bislang passiert war (es scheint als ob keine Akten geführt werden) und auf meine Emails haben sich teilweise Wochenlang die Ansprechpersonen nicht zurückgemeldet. Ich habe bestimmt insgesamt 10 Stunden in der Ikea Telefon Warteschleife gewartet.

Jetzt ist die Küche endlich eingebaut. Der etwas günstigere Preis war es aber niemals Wert, sich mit Ikea über mehrere Wochen rumzuschlagen (ca. 2 Monate 5-6 Stunden die Woche). Und einige Teile wurden jetzt doch nicht einbebaut, weil ich eine Fremdwaschmaschine einbauen lassen habe. Das war mit Ikea abgesprochen, aber die Monteure vor Ort hatten sich dann dennoch geweigert, die Sachen einzubauen. Ingesamt wirklich super ärgerlich und hätte ich auch nicht von Ikea erwartet, da die ja sonst eigentlich ganz gut sind und ich da auch gerne einkaufe.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein