"Katastrophe ! ! !"

logo_ikea Bewertung von PummelPimmi, erstellt am 16.04.2022
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
leider nichts, also wirklich gar nichts.
Negativ:
Beratungen, Kommunikation

9 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir wollten uns bei IKEA eine Küche kaufen aber ich kann jedem nur davon abraten. Es fängt bei der Beratung an: wir haben uns einen Termin vor Ort ausgemacht und hatten schon eine grobe Vorstellung von unserer Küche. Hier geht es schon los: unser Termin verzögerte sich, da der Berater bis dahin (19 Uhr) noch keine Pause gemacht hatte. Das war für uns ok, wir wissen selbst, wie es ist, wenn sich die eigentliche Pause bis zum Schluss hinzieht. Bei der Beratung selbst wurde uns gesagt, was in unserer kleinen Küche möglich ist und was nicht. Das fanden wir ok, vom Budget her wollten wir bei IKEA auch nicht allzu viel lassen. Den nächsten Termin habe ich telefonisch vereinbart. Hierzu war IKEA nicht in der Lage, der Termin musste verschoben werden, da er wohl vor Ort eingetragen war. Beim wieder nächsten Termin hatten wir eine andere Beraterin, die mich vor dem eigentlichen telefonischen Beratungstermin viermal angerufen hat und nachgefragt hat, ob wir dies und das, was sie aus unserem Plan heraus liest, wirklich so machen wollen, weil das ja gar nicht so geht. Letztendlich bestand der eigentliche 30 (!) minütige "Beratungstermin" nur aus Abänderungen, da die Dinge, die uns der erste Berater genannt hat, so gar nicht möglich waren. Die Dame meinte auch, dass viele Kollegen schlecht geschult sind. Sorry, aber das ist eine Aussage, die man so gegenüber Kunden nicht äußern sollte..Insgesamt hatten wir drei Beratungstermine bei jeweils unterschiedlichen Leuten, die den vorherigen Plan des Kollegen über Bord warfen, da dies nicht ginge und das nicht ginge. Auch auf Fragen bezüglich Lieferungen der Elektrogeräte bekamen wir schwammige Aussagen. Ehrliche Kommunikation wäre hier angebracht, da kein Mensch in einer halb fertigen Küche essen möchte.
Nach diesen seltsamen und unprofesionellen Beratungen sind wir in ein Küchenfachgeschäft gegangen, denn hier wollten wir unser Geld nicht lassen.
Jeder, der eine Küche plant, kann ich nur empfehlen: GEHT NICHT ZU IKEA!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein