"Küchenplaner, Aufmaß und Service - HORROR!!!"

logo_ikea Bewertung von NurEinMensch aus München, erstellt am 31.05.2022
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2022
Positiv:
Montage
Negativ:
Kundenservice, Aufmaß, Küchenplanung
Kaufpreis:
7000,00 €

17 von 17 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben über Ikea eine Küche in IKEA Eching planen lassen. Danach folgte das Aufmaß. Beim zweiten Termin vor Ort bei der die Planung nach Aufmaß gezeigt wurde, haben wir mehrfach auf das falsche Aufmaß und die Beschaffenheit der Wände hingewiesen (Altbau). Zusätzlich teilte ich mehrfach mit, dass der Geschirrspüler mit der Heizung kollidieren wird, weil zu knapp geplant ist. Die Küchenplanerin Nora GARANTIERTE, dass das klappen wird. Nachdem die bestellten Teilte nach 4 Wochen geliefert werden konnten, wurde der Montagetermin Tage darauf bestätigt. Die Monteure teilten gleich zu Beginn mit, dass die Wand ein großes Problem darstellen wird und man die Wandschränke nicht montieren kann. Nachdem die Unterschränke aufgebaut wurden, gab es eine Überraschung: der Geschirrspüler kann nicht eingebaut werden, weil die Tür mit der Heizung kollidiert! Daraufhin wurde die Montage abgebrochen und bei Ikea durch die Monteure reklamiert. Drei Wochen später hat sich noch immer nichts getan, also sind wir hingefahren. Man musste sich erstmal in den Fall einlesen. Ah, was hat man denn drei Wochen vorher gemacht? NICHTS. Küche muss umgeplant und neue Teile bestellt werden. Nach weiteren zwei Wochen gab es endlich den Nachmontagetermin. Die Monteure haben die Unterschränke, die Arbeitsplatte sowie Wandpaneele aufgebaut, jedoch gibt es weiterhin ein Problem mit der Wand. Die Schiene kann nicht montiert werden, die Wand ist zu bröckeling (Altbau). Ok, was ist mit dem Herd und Ofen? Ikea hat beim Aufmaß übersehen, dass der Sicherungskasten nicht den Vorgaben von IKEA entspricht. Man braucht für den Anschluss der E-Geräte einen 3-poligen Sicherungsautomaten im Sicherungskasten. Telefonisch kann man immer nur an IKEA Eching weiterleiten,a ber die Mitarbeiter dort müssen den Fall klären. Dort passiert aber nichts, selbst wenn wir hinfahren, wird mitgeteilt, dass die Leitung für Küchenreklamationen Fr. Huber nicht da ist, man es erstmal mit der Montagefirma klären muss und und und...

Absolut unverständlich, wie so in einem Kundenservice gearbeitet werden kann. Das allerschlimmste ist, dass niemand die Prozesse kontrolliert. Ein offener Servicefall kann also Monate unbearbeitet liegen...

Frau Kristin Schinkert soll dort die Serviceleitung sein. Mal sehen, ob wir sie vor Ort eintreffen können.

PLANT EURE TEURE KÜCHE LIEBER WOANDERS!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein