"Reibungslos und top Service"

logo_ikea Bewertung von Hardelt, erstellt am 02.09.2017
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2017
Positiv:
Service und Planung
Negativ:
Aufbau ist aufwendig
Kaufpreis:
7300 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

10 von 10 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Hallo,
meine Frau und ich haben eine Küche Modell Method bei Ikea gekauft und planen lassen. Desweiteren wurde die Küche geliefert. Aufbau würde von mir selbst vorgenommen. Respekt wers selber macht.
Zuerst wurde per Mail ein Termin vereinbart. Danach schauten wir uns verschiedene Modelle, Fronten, Arbeitsplatten und Geräte an. Dann wurde Termin für Vermessung vereinbart. Vermessung wurde mittels Laser vorgenommen und im Anschluss ein 3D-CAD erstellt. Ist natürlich mit Kosten verbunden, dafür aber supergenau und einfach. Und 150Eur war es mir echt wehrt.
Nach Erhalt des 3D CADs als Datei per Mail, Dauer 3 Tage, ab zu Ikea, die Küche Planen lassen. Vorher Termin mit Küchenplaner machen. Planungsdauer 4 Stunden. Ohne Planer, locker 2 bis 3 Tage. Mega Respekt, wer das selber macht. Nach getaner Planung noch schnell Family Card geholt und ein Gerät "um sonst" bekommen. Kosten der Küche: 7.300Eur
2x Hochschränke, Vitrine, Arbeitsplatten, 25x Schubladen, Ofen, Dampfgarer, Gasherd, Spülmaschine.... ca 10m küche halt.
Danach Liefertermin vereinbart. Da küche noch im Rohbau war, haben wir Lieferung für 3 Monate später veranlasst. Somit hatte ich Zeit, das EG fertig zu stellen und Elektrik, Wasser und Gas laut Küchenplan zu installieren. Am Tag der Lieferung war Frau zwecks Geburt im Krankenhaus. Lieferung wurde auf eine weitere Woche von mir verschoben. IKEA war sehr kulant und verschob Lieferung inklusive Lagerung ohne Aufpreis.
Danach wurde Lieferung gebracht und vom Lieferant ins Haus getragen. Nach einer Woche Aufbauarbeit stand die Küche. Defekte Teile und Fehlteile wurden ohne große Diskussion ersetzt. Abweichung vom Küchenplan: 4,5mm
Fehlteil: Wasserhahn.
Defekt: 1x Frontplatte
Preis Leistung ist top
Benötigtes Handwerkliches geschick: hoch
Es wird teilweise Profigerät benötigt, wie Sägen und Stanzen.
Ansonsten bin ich echt zufrieden.
Aber: wer sich die Küche von Ikea subunternehmen aufbauen lässt, muss viel Geld bezahlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein