"Qualität unterirdisch, Kundenservice unterirdischer"
Bewertung von Carol50667 aus Köln, erstellt am 25.03.2021
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Mein Herd sieht nach einem Jahr aus, als hätte er einer Großküche gedient und währenddessen auch noch misshandelt worden. Kratzer auf den Herdflächen und Eingebranntes, was sich durch Reinigung nicht mehr entfernen lässt.
Das Dichtungsgummi des Backofens wird durch Haken in Position gehalten - oder auch nicht. Nach nicht einmal einem Jahr springt das Ding jedes Mal wieder raus, wenn ich die Backofentür öffne.
Der Kundenservice ist aber das Schlechteste an der ganzen Geschichte. Ich schreibe denen, dass ich von meinem gesetzlich gesicherten Gewährleistungsrecht Gebrauch machen möchte und um Nachbesserung bitte, da rotzen die mir eine kostenpflichtige Telefonnummer von Electrolux hin, bei der ich anrufen soll. Mal abgesehen davon, dass Ikea sich als Verkäufer bei Gewährleistungsproblemen der Sache annehmen muss und nicht einfach an einen anderen Verantwortlichen verweisen kann, ist diese kostenpflichtige Nummer ja wohl die Höhe. Das habe ich denen so geschrieben, seitdem höre ich gar nichts mehr von denen.
Mein eindringlicher Appell:
Lasst von jeglichen Ikea Küchen (Möbel, Elektrogeräte, Aufbau-Service die Finger!
Ich habe denen 2600 Euro bezahlt und ausschließlich nur Ärger.