"Küchenkauf Katastrophal"

ikea-logo
Bewertung von DanielaM1234 aus Nordstemmen, erstellt am 01.05.2021
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2021
Positiv:
Liefertermine wurden zumindest eingehalten
Negativ:
Kundenbetreuung
Kaufpreis:
4500,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich berichte jetzt mal von unserem Küchenkauf bei Ikea. Online Planung aufgrund von Corona lief einigermaßen. Vereinbarte Termine wurden doppelt gelegt und haben somit nicht wie geplant stattgefunden sondern verspätet. Die Planung an sich war aber gut. Einige Artikel waren nicht lieferbar, so sollte ich einmal die Woche eine Mail mit der Nachfrage senden, habe darauf hin täglich selbstständig geschaut, bis fast alles verfügbar war und eine Nachbestellung getätigt. Bei der Anlieferung fehlte nun dann der Geschirrspüler, über eine Woche laufe ich nun hinterher und hänge Stunden in der Warteschleife, wo man mich immer wieder vertröstet. Die Spülmaschine ist nun nicht mehr Lieferbar und keiner weiß wo meine gekaufte und bezahlte steckt. Gestern habe ich versucht bei Ikea eine Lösung zu finden und das nächst bessere Gerät mit einer zusätzlichen Zahlung meinerseits um ein Entgegenkommen von Ikea zu bekommen, darauf lies sich allerdings Ikea nicht ein. Mein Vorschlag wurde von der Teamleitung abgeschmettert. Bei der Lieferung der gesamten Küche war ebenfalls ein Schrank kaputt, unsere Wahl: Eine Reduzierung in Höhe von 15 Euro oder bis Ende Mai warten, dass ein neuer kommt. Toll oder? Der Service ist unter aller Sau! Was anderes kann ich nicht sagen! Kundenzufriedenstellung gleich 0!!! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich keine Küche ohne Geräte (bis auf die Spülmaschine, weil sich das mit Fronten schwierig gestaltet) für 4500 Euro gekauft!!! Ich bin gespannt wie sich die Lage weiterhin entwickelt und werde die Bewertung entsprechend ergänzen! Mal schauen was für Überraschungen uns beim Aufbau noch erwarten... erwähnen möchte ich noch, dass die Lieferung vorab nicht bestätigt wurde. Die voraussichtlichen Termine wurden allerdings eingehalten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation