"STIMMT: Nie wieder eine IKEA-Küche mit Aufbauservice"

ikea-logo
Bewertung von aglipe aus Hanau, erstellt am 09.11.2021
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2021
Positiv:
????
Negativ:
s.o.
Kaufpreis:
5000,00 €

6 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Seit August ärgern wir uns nun schon mit der Aufbaufirma von IKEA herum.
In Stichpunkten:
Liefertermin wurde nicht eingehalten (Urlaubstag!), unvollständige oder fehlerhafte Lieferung
Montagetermin wurde nicht eingehalten
Beim 2. Montagetermin: Schränke wurden schief eingebaut, Abflussrohr falsch herum montiert und lose, sodass das Wasser rausgelaufen wäre (Parkettboden), wenn wir es nicht kontrolliert hätten, Schienen u.a. fehlte,
Neuer Motagetermin: angeblich wegen Krankheit wieder verschoben
Nächster Montagetermin für Korrektur schiefe Schränke und fehlende Wandpanele: Schränke standen nun gerade, abder die Wandpanele wurde laienhaft bearbeitet, d.h. der Steckdosenausschnitt führte dazu, dass ein Teil der Panele rausgebrochen war. Wir haben inzwischen Oktober!!
Die neue Arbeitsplatte wird heute (4 Wochen später) geliefert, aber die Monteure kommen nicht wie vereinbart!

Wir beschäftigen uns also nun schon 4 Monate mit dem Kücheneinbau und haben mehrere Urlaubstage und Nerven geopfert, sind mehrfach zur Montagefirma im Nachbarort al auch in die Wohnung gefahren, um alles organisatorisch zu unterstützen....
Ich zweifle, dass das Thema in 2021 beendet sein wird, aber eines weiß ich:
NIEMALS MEHR EINE KÜCHE VON IKEA, denn schließlich sind die Küchenbauer Vertragspartner dieses weltweiten Unternehmens.
Übrigens: Zur Kontaktaufnahme für Reklamationen bei IKEA nehmt euh auch einen Urlaubstag, denn nur mit Glück landet ihr bei der Servicehotline, die euch aber nicht wirklich weiterhilft!!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt:
keine Angabe
Beschläge:
keine Angabe
Stabilität:
keine Angabe
Fronten:
keine Angabe
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten:
keine Angabe
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe