"Im Prinzip gut, aber Kundenservice passt nicht zu einem solchen Unternehmen"

logo_ikea Bewertung von Erklärbär aus Rems- Murr-Kreis, erstellt am 02.03.2023
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
Kauf verifiziert

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2023
Positiv:
System, Beschläge, Aufbau
Negativ:
Kundenservice
Kaufpreis:
3300,00 €

6 von 6 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Am 24. Dezember Küche geplant - U-form (Königsdisziplin) - ging relativ schnell. Anschließend ( leider) voll bezahlt und bestellt. Lieferung 2. Februar komplett. Selbst aufgebaut. Das System, die Möbel und die Beschläge finde ich gut. Aber dann kam die Arbeitsplatte. Schon bei der Planung wurde mir gesagt, dass die Küche nicht exakte 90°-Winkel hat (Raute). Wenn man sich ein bisschen in Geometrie auskennt weiß man, dass die Seitenlänge einer Raute nicht gleich dem Abstand der Parallelen ist. Trotzdem wurden die Arbeitsplatten genau auf das Maß der Seitenlänge gesägt. Also Reklamation am 3. Februar - keine Reaktion, nächster Anruf am 7. Februar - keine Reaktion, nächster Anruf am 10. Februar - keine Reaktion, am 11. Februar enen "Fall" in PayPal eröffnet. Dann endlich eine Reaktion, die Arbeitsplatte wurde nochmal vermessen. Das war's dann auch wieder - keine Reaktion. Am 1. März wieder angerufen. Beim Rückruf wurde dann behauptet ich hätte die Küche/ Arbeitsplatten falsch eingebaut. Letztendlich mit Anwalt gedroht. Bin gespannt was jetzt passiert. Kundenservice sieht für mich auf jeden Fall anders aus.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein