"Keine Weiterempfehlung"

kuechenquelle Bewertung von Rayline aus Trier, erstellt am 08.06.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2018
Positiv:
-
Negativ:
Schlechter Service bei Reklamation
Kaufpreis:
16500 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben unsere Küche 2018 im Sommer bestellt. Die Beratung war ok. Geliefert wurde dann etwas später als vereinbart, was aber noch im grünen Bereich lag.
Am Tag der Auslieferung erschienen Morgens, gegen 11 Uhr erst, zwei Männer, davon wohl ein Azubi. Völlig genervt und unfreundlich bauten sie bis abends 20 Uhr unsere Küche auf.
Allerdings waren hier schon einige Mängel aufgetreten, wie Fehler an der Arbeitsplatte, fehlendes Material u.s.w
Der Monteur sagte mir damals, das die Sachen bestellt werden und ein neuer Termin vereinbart werden sollte.
Nach mehreren Wochen ohne eine Nachricht von Küchenquelle und der Feststellung weiterer sehr erheblicher Mängel, riefen wir bei Küchenquelle an. Wir sollten eine Fehlerliste erstellen und man würde sich dann um alles kümmern. Wir taten dies, wieder ohne weitere Reaktionen. Nach erneutem Nachfragen und ca 3 Monaten später erschien dann eine neue Montagefirma die unsere Küche auf alle Fehler hin untersuchen sollte und alles weitere in die Wege leiten sollte. Für diesen Termin musste ich mir auch extra einen Tag frei nehmen. Die Firma war den ganzen Tag mit der Auflistung der Mängel beschäftigt und war selbst sprachlos über den katastrophalen Aufbau.
Bei diesem Termin wurden drei DIN A 4 Seiten Mängel festgestellt. Unter anderem wurde die Bodenleiste falsch herum eingebaut, die Spüle nicht abgedichtet, die Folie von den Schränken nicht entfernt, (was ich bei einer so teuren Küche eigentlich für selbstverständlich gesehen hätte) Versenkbare Steckdosen wurden so montiert, das man die drunterliegenden Schubladen nicht schließen konnte, Leisten wurden falsch oder in der falschen Höhe montiert, Abstände waren falsch und noch vieles, vieles mehr.
Heute nach 9 Monaten hätte nun endlich alles fertiggestellt werden sollen. Termin war 09 Uhr morgens. Ich habe mir nun zum 2.mal Urlaub genommen, Um halb neun kam eine Mail, dass man beim Verladen festgestellt hatte, das die neue Arbeitsplatte wieder defekt sei und es keinen Sinn mache, nun zu kommen.
Man wird nun wieder eine neue Arbeitsplatte bestellen.
Ich werde nun wieder ca sechs Wochen warten und mir wieder einen Tag Urlaub nehmen müssen.
Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin telefoniert und sie wird abklären, ob man uns hier einen Preisnachlass gewähren wird. Ich werde dann wieder berichten, ob man bei so schwerwiegenden Reklamationen wenigstens im Nachgang noch zufrieden gestellt wird.
Fehler passieren, keine Frage. Ich bin hier auch sehr verständnisvoll, aber das man bei so einer schweren Reklamation einfach auf Mails nicht antwortet, ist völlig unakzeptabel.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, küchenquelle zu bewerten.
Dass Sie mit den Planungsmöglichkeiten und dem Qualitätseindruck Ihrer küchenquelle Küche insgesamt zufrieden sind, freut uns sehr.
Wir möchten die Gelegenheit aber natürlich nicht ungenutzt lassen und uns an dieser Stelle noch einmal in aller Form und im Namen aller Beteiligten sehr herzlich bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Montage entschuldigen. Bitte gestatten Sie uns, Ihnen zu versichern, dass sich Unstimmigkeiten in dem von Ihnen erlebten Ausmaß auch für uns als jenseits des normalen Tagesgeschäft darstellen. Ihren Unmut hierüber können wir voll umfänglich nachvollziehen und bedauern die Verzögerungen bei der Lieferung und Reklamationsbehebung sehr.
Wie Sie unser Kundenservice bereits schriftlich informierte, haben wir die beschädigte Arbeitsplatte selbstredend umgehend noch einmal für Sie nachbestellt und vorsorglich eine Terminreservierung mit unserer Vertragsspedition für Sie abgesprochen. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald die nachbestellte Ware in einwandfreiem Zustand angeliefert wurde.
Ferner wird unsere Fachabteilung Ihren Wunsch nach Kompensation in Form eines Preisnachlasses selbstredend gerne und unaufgefordert in Ihrem Sinne prüfen, sobald Ihre Einbauküche zu Ihrer und unserer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt wurde.
In diesem Zuge möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken. Wir sind zuversichtlich, dass wir Ihre Einbauküche in Kürze final montieren und Sie diese dann in vollem Umfang genießen werden.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

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