"Nie wieder Küchenquelle"

kuechenquelle Bewertung von Adler aus Dachau, erstellt am 02.12.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2019
Positiv:
gute Qualität, nette fachgerechte Beratung
Negativ:
der komplette Aufbau der Kücke
Kaufpreis:
8300,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben die Küche (VKC19-011088) planen lassen, was auch super geklappt hat - aber was dann folgte ist immer noch ein Alptraum. Die Montage 12.11.19 fing an und der Ärger.
Schon beim Einbau der Küche fehlten Teile, die rechte Platte wurden ca 5 cm von der Wand montiert und bei sofortiger Beschwerde warum die Platten bzw die Möbel nicht an der Wand verlaufen , wurde uns nur mitgeteilt, daß der 90 Grad Winkel der Wand nicht stimmt (lt. Aussage der Monteure wurde wohl falsch vermessen) - wobei die alte Küche an der Wand stand - und das ja Fehler passieren könnten. Die Arbeitsplatte wird dann einfach um 5cm verbreitert Richtung Wand gezogen - incl. der Seitenteile - und daß dies dann ja nicht mehr aufffällt. Im nachhinein stellte sich heraus, daß die Platten verkehrt herum eingebaut wurden. Die eingebaute Spülmaschine ist zu tief drin und die Pressplatten voll dem Dampf ausgesetzt - was passiert nach 3 Monaten - zieht es die Platten auf. Am Vorratsschrank verläuft die Blende nicht mit den Türen und es sieht angestückelt aus, die innere unterste Schublade zu tief montiert und deshalb nur mit Gewalt zu schließen.
Am 19.11.19 bat ich per Email um Abklärung, da man telefonisch tagelang niemand erreicht. Bis heute 02.12.19 erhielt ich noch keine Antwort.
Es stehen noch die Oberschränke herum und eine Tür für unter die Spüle incl. Mülleimer die auch nicht montiert werden konnte (aus welchen Grund auch immer). Die Küche kostete 8300,-€ und auch wenn Qualität stimmt - warum schickt man keine Fachkräfte zum einbauen und warum gibt es keine Anlaufstelle bei Reklamationen bzw kümmert man sich darum daß der Kunde zufrieden ist. Die Fernsehwerbung verspricht großartiges und eingehalten wird scheinbar nichts.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Herr Adler,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei küchenatlas. Es freut uns selbstverständlich sehr, dass Sie sowohl mit der Beratung und Planung, als auch mit dem Qualitätseindruck so zufrieden sind.

Wir bedauern jedoch ebenso sehr, dass es Ihnen zu diesen Unannehmlichkeiten im Zuge der Montage und der Reklamationsbearbeitung gekommen ist. Hierfür möchten wir uns von ganzem Herzen bei Ihnen entschuldigen. Bitte gestatten Sie uns, zu versichern, dass der geschilderte Ablauf nicht unserem Verständnis von Kundenorientierung entspricht.

Ihre reklamierte Ware wurde bereits bei unserem Hersteller nachbestellt. Aktuell warten wir noch auf die Anlieferung dieser. Sobald uns der Hersteller ein exaktes Lieferdatum übermittelt hat, werden wir wieder unaufgefordert auf Sie zukommen.

Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße von Ihrem küchenquelle-Team

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein