"STUMPF & UNZUVERLÄSSIG"

kuechenquelle Bewertung von Frauke K. aus Nähe Lüneburg, erstellt am 29.11.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
Bis jetzt nichts
Negativ:
Unfähiges und stumpfes Personal, halten sich nicht an Liefertermin,
Kaufpreis:
4560,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Am 20.06.2019 Küche bestellt (AUNr. G2150239A), Muster werden laut Berater per Post zugestellt.
Die Muster für Arbeitsplatte und Fronten wurden erst nach erneuter telefonischer Aufforderung zugeschickt. Vergessen? Liefertermin der Küche Ende September, Anfang Oktober.
Zwischendurch war ein total unprofessioneller und unfreundlicher, rumnörgelnder Aufmaß Service vor Ort. Dann passierte nichts mehr!!! Keine Aufforderung zur Zahlung des Abschlags, keine sonstige Mail oder Reaktion.
Anfang Oktober (Wunsch-Liefertermin) haben wir dann lange Zeit in der Warteschleife der Hotline verbracht, mit drei verschiedenen Personen sprechen müssen. Schienen alle irgendwie die Situation nicht richtig handhaben zu können. Angeblich eine Systemumstellung zwischendurch. Konnten über den Auftrag keine Auskunft geben und schickten uns deshalb einen neuen Berater, welcher nicht über die Problematik aufgeklärt war. Nachdem wir ihm die Sachlage schilderten, erklärte der neue Berater uns, dass wir einen neuen Vertrag abschließen müssten? Warum haben wir bis heute nicht verstanden, denn es gab ja schon einen. Da erfuhren wir, dass der erste Berater die Firma verlassen hatte. Wobei uns hier wieder nicht ganz klar wurde, warum die Verträge dieses ausgeschiedenen Beraters nicht von den anderen Beratern weiter bearbeitet werden konnten. Das wäre doch ein ganz normaler Vorgang innerhalb des Hauses. Ja, wir haben uns dann auf den Abschluss eines neuen Vertrages eingelassen. AUNR.G21250239. Die Produktion sollte nun schnell passieren, bestenfalls Ende November sollte die Küche geliefert werden. Für uns eigentlich selbstverständlich, denn in einer solchen Angelegenheit sollte man dem Kunden zumindest teilweise entgegenkommen.
Nach Aufforderung leisteten wir die geforderte Anzahlung dann am 24.10.19. Hier hätte die Küche (Erster Vertrag) eigentlich schon längst da sein sollen.
Dann erhielten wir ein nettes Schreiben von Küchen-Quelle vom 15.11.2019, allerdings erst Ende der
47. KW zugestellt. Der unverbindliche Liefertermin für ihre Küche ist in der Kalenderwoche 02/2020!!!!!!!! Über unserer Anschrift steht Musterfirma… will uns hier einer verarschen? Langsam sind wir mit unserer Geduld am Ende.
Das ist einfach nur frech. Eigentlich ist das Objekt ein Mietobjekt. Zufällig zieht hier ein flexibles Familienmitglied ein. Wenn dies nicht der Fall wäre, hätten wir den zum 15.12. geschlossenen Mietvertrag stornieren müssen, da in dem Objekt keine Küche vorhanden ist. Ein Mietausfall von 2 ½ Monaten!!!! Nur weil Küchen-Quelle Verträge von scheidenden Beratern nicht weiter bearbeitet.
Wieder ein Anruf beim neuen Berater in der KW 47. Er will sich kümmern, kann unsere Situation verstehen … die Nummer seines Vorgesetzten darf er aus Datenschutzgründen nicht rausgeben. Was ist das für eine hohle Ausrede? Ich will den Herrn ja nicht privat kontaktieren…
Da wie immer nichts passiert am 25.11.2019 in der KW 48 also wieder angerufen und hinterhergelaufen, Berater nicht erreichbar, auch keine Rückmeldung, am 26.11.2019. darum erneut mehrmals angerufen, WhatsApp und SMS geschrieben. Keine Rückmeldung. Dann also die Hotline………….20 Minuten Warteschleife, dann geht eine sehr freundliche Dame ans Telefon, welche uns die KW 50/51 nennt in der die Teile avisiert sind. Also schrieben wir eine E-Mail, mit der Bitte um schriftliche Bestätigung des Zeitpunktes, an dem die Teile eintreffen. Keine Rückmeldung seitens Küchenquelle. Endlich meldet sich mal der Berater. Er gibt uns die Nummer des Aufbauservices, welcher die Termine für den Aufbau koordiniert. Der Aufbauservice kann nichts machen, da er erst einen Termin ausmachen kann, wenn die zweite Zahlung eingegangen ist. Kein Problem für uns. Wir wollen sofort zahlen. Also nochmal bei der Hotline angerufen. Die Dame teilt uns mit, dass Küchenquelle nicht in der Lage ist die Rechnung der zweiten Rate vor dem Eintreffen der Teile rauszuschicken? WIE UNFLEXIBEL ist das denn bitte? Außerdem wird egal wann das Geld eintrifft, während der Zahlungsfrist von 2 Wochen kein Termin vereinbart werden können. Aufbautermin erst in KW1/2 2020 möglich. Da kommt der Kunde dem Dienstleister noch entgegen (was alleine schon ziemlich absurd ist) und es passiert immer noch nichts? Egal mit wem man spricht, niemand kann einem weiterhelfen bzw. einen Ansprechpartner nennen, der einem in dieser Angelegenheit weiterhelfen kann. Das ist unprofessionell und stumpf!

NEGATIVES FAZIT:‘
Ein Berater, der die Firma verlässt und Küchenquelle weiß plötzlich nicht mehr, dass es einen Kaufvertrag gab? Gibt es da vielleicht Optimierungsbedarf in der EDV oder in der Kommunikation
innerhalb der Firma? Warum sieht sich Küchenquelle nicht in der Pflicht den Kunden automatisch anderweitig betreuen zu lassen? Da muss der Kunde natürlich selber hinterher telefonieren.
Die vielen positiven Kundenstimmen auf der Homepage machen jetzt auf mich einen sehr unglaubwürdigen Eindruck!
Ich fühle mich mehr als verarscht von Küchenquelle. Mit Kundenservice hat das hier nichts mehr zu tun. Kann man nur abwarten, wann sich diese Geschäftstaktik auf die Firma und den Umsatz selbst auswirkt. Ein guter Ruf ist bekanntlich schneller kaputt gemacht als ein schlechter wiederhergestellt.

Mit halbwegs freundlichen Grüßen
Familie Koch

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Familie Koch,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre ehrliche Bewertung auf küchenatlas.
Wir möchten die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und uns an dieser Stelle von Herzen und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten bedingt durch den Lieferverzug entschuldigen. Dieser stand selbstredend nicht in unserer Absicht und bitte gestatten Sie uns, Ihnen zu versichern, dass wir Ihren Unmut vollumfänglich nachvollziehen können.

Bedauerlicherweise ist Ihr Auftrag durch einen technischen Fehler unseres neuen EDV-Programms ins Stocken geraten. Wir bedauern es wirklich über alle Maßen, dass, nachdem wir bereits Ihren Wunschtermin im Oktober nicht einhalten konnten, Ihr Auftrag nun auch noch von unserer Systemumstellung und den damit verbundenen technischen Fallstricken betroffen ist.

Selbstverständlich wird unsere Fachabteilung eine Kompensation in Form eines Preisnachlasses für die Lieferverzögerung prüfen, sobald Ihre neue Küche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit montiert worden ist. Die Prüfung kann jedoch leider erst erfolgen, wenn die Küche fertiggestellt worden ist, da die Gesamtzeit des Lieferverzugs bei der Berechnung mit einbezogen werden muss. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis. Kommen Sie gerne nach finaler Küchenmontage hierzu wieder auf uns zu.

Sehr geehrte Familie Koch, die entstandene Verzögerung tut uns wirklich von Herzen leid und stand ganz sicherlich nicht in unserer Absicht.
Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen wird Ihre Küche voraussichtlich in der Kalenderwoche 50 bei unserem Montagepartner angeliefert. Sobald der Wareneingang vollständig verbucht wurde, wird sich dieser umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin abzusprechen.
Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns gerne aufrichtig bedanken.

An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen und wünschen Ihnen eine angenehme Woche, Ihr küchenquelle-Team

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