"Super Beratung, Montage und Qualität aber leider etwas lange Lieferzeit und Kommunikationslücken"

kuechenquelle Bewertung von Cio241 aus Fürth, erstellt am 05.12.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2019
Positiv:
Berater, Planung, Monteur/Spedition
Negativ:
Lieferzeit, Kommunikation seitens Küchen Quelle teils lückenhaft
Kaufpreis:
16000,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Nachdem man hier ja größtenteils von negativen Erfahrungen liest, möchte ich mal von unserer insgesamt positiven Erfahrung mit Küchen Quelle berichten.


Der Start verlief erstmal etwas holprig:
Mitte Juni haben wir einen Beratungstermin für den 09. Juli vereinbart. Am Abend des 08.Juli meldete sich dann der Berater bei mir und teilte mir mit, dass er momentan Probleme mit seiner Planungssoftware hat und der Termin deswegen um eine Woche verschoben werden müsse. Kein Problem, kann ja mal vorkommen. Also dann am 16. Juli.
Am Morgen des 16. Juli klingelte mein Telefon und eine Dame von der Küchen Quelle teilte mir mit, dass der Berater sich krankgemeldet hat und es leider keine Vertretung gibt. Der Termin musste also nochmals um eine Woche auf den 23. Juli verschoben werden. Zugegebenermaßen trat hier das erste Mal etwas Unmut auf. Dass der Berater krank ist, ist ja überhaupt kein Problem, es ist nur schade, dass es für solche Fälle keine Vertretung gibt.


Beratungstermin:
Am 23. Juli klingelte dann schließlich unser Berater bei uns.
Die Beratung und Planung der Küche verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Berater war sehr freundlich, ging auf all unsere Wünsche ein, konnte bei Fragen und Unklarheiten kompetent weiterhelfen und steuerte viele gute Vorschläge bei. Am Ende stand dann die Planung für unsere Wunschküche zum Preis von ca. 16.000€. Als Liefertermin wurde Ende Oktober angepeilt.
Insgesamt war die Planung selbst also eine durchweg positive Erfahrung und wir gingen mit einem guten Gefühl in die Wartezeit.


Erste Teilrechnung:
Anfang August erhielten wir die erste Teilrechnung, die wir umgehend bezahlt haben.


Lieferterminanfrage und zweite Teilrechnung:
Nachdem wir mehrere Wochen nichts mehr von der Küchen Quelle gehört hatten, habe ich am 09. Oktober (KW41) per Mail bei unserem Berater nachgefragt, wie denn der aktuelle Stand sei.
Er antwortete prompt und teilte mir mit, dass die Küche noch in KW41 am Freitag bei der Spedition angeliefert wird und diese dann einen Termin mit mir vereinbart.
Tatsächlich hatte ich am Freitag dann auch ein Schreiben von der Küchen Quelle im Briefkasten, dass die Küche bei der Spedition eingetroffen ist, und die Montage vorraussichtlich in der KW43 (21.10-25.10) erfolgen wird. Am 16. Oktober holte ich dann abends die zweite Teilrechnung aus dem Briefkasten. In dieser hieß es, dass der Liefertermin erst fest eingeplant werden kann, wenn diese Rechnung beglichen wurde.
Ich dachte mir zwar, dass das dann wohl etwas knapp mit einer Lieferung in der darauffolgenden Woche wird, aber man weiß ja nie. Also noch am Mittwochabend per Onlinebanking überwiesen, wodurch die Gutschrift auf dem Konto der Küchen Quelle spätestens am Freitag erfolgen sollte. Ich hoffte, dass man sich vielleicht noch am Freitag bei mir melden und einen Termin für die kommende Woche vereinbaren würde (schließlich wurde in der Woche zuvor die KW43 als vorraussichtliche Lieferwoche angekündigt).


Fehlende Geräte und Terminvereinbarung:
Da sich die Spedition nicht bei mir meldete, fragte ich schließlich nochmal am 23. Oktober bei unserem Berater nach dem aktuellen Stand. Am 29. Oktober erhielt ich die Antwort, dass momentan noch zwei Geräte fehlen würden, und dass diese für Anfang KW45 erwartet würden. Die Spedition würde sich dann bei mir melden.
Nachdem sich am Anfang der KW45 niemand bei mir meldete, schickte ich am 06. November eine weitere Mail an unseren Berater. Er antwortete umgehend, dass er die Spedition benachrichtigen wird, damit diese sich bei mir meldet.
Am Vormittag des 07. November rief dann auch tatsächlich die Spedition bei mir an. Leider konnte die Montage erst am 25. und 26. November durchgeführt werden. Dadurch ergab sich nach dem ursprünglich geplanten Liefertermin leider eine Verzögerung von 4 Wochen wordurch die gesamte Wartezeit ab Bestellung immerhin ganze 18 Wochen betrug.


Montage der Küche:
Die Lieferung und Montage der Küche verlief absolut reibungslos.
Es gab keine fehlenden oder defekten Teile und der Monteur war sehr freundlich und verrichtete seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit.
Ein großes Lob an dieser Stelle!


Fertige Küche:
Mit der Qualität und Verarbeitung der Küche sind wir überaus zufrieden. Alle Spaltmaße sind gleichmäßig, die Türen und Schubladen richtig eingestellt und die Elektrogeräte überzeugen durch viele praktische Funktionen. Insgesamt macht die Küche einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck und wir sind sicher, dass wir viele Jahre Freude damit haben werden.


Nachtermin mit dem Berater für Nischenverkleidung/Spritzschutz
Am 02. Dezember hatten wir noch einen weiteren Termin mit unserem Berater. Hier wurde nun noch ein Spritzschutz bzw. eine Nischenverkleidung aus Glas geplant. Da nach dem ersten Planungstermin im Juli noch vorbereitende Arbeiten (Verputzen der Wand, Setzen von Steckdosen) durchgeführt wurden, hatten wir vereinbart, dass die Verkleidung erst nach erfolgter Küchenmontage erfolgen sollte, damit es hier zu keinen Problemen mit falschen Maßen kommt.
Laut Aussage unseres Beraters soll die Verkleidung Ende Januar/Anfang Februar geliefert werden. Wir sind gespannt und hoffen, dass es diesmal ohne Verzögerung klappt ;)



Zusammenfassung:
Der Start war etwas holprig, was den ersten Eindruck ehrlicherweise etwas getrübt hat. Das wurde aber durch den Berater während des tollen Planungstermins wieder vollkommen wettgemacht!
Etwas unglücklich war die Tatsache, dass wir in einem ersten Brief erst einen vorraussichtlichen Liefertermin genannt bekamen und erst in der Woche darauf die zweite Teilrechnung erhielten, die den Hinweis enthielt, dass erst nach eingegangener Zahlung der Termin geplant werden kann.
Auch ist es schade, dass ich erst aktiv werden musste um zu erfahren, dass noch Geräte fehlen. hier hätte ich mir eine kurze Nachricht seitens Küchen Quelle gewünscht. Immerhin kam es dadurch letztlich zu einer 4-wöchigen Verzögerung und die Gesamtlieferzeit von 18 Wochen ist nicht ohne!
Die Montage verlief absolut reibungslos und wir sind sehr zufrieden mit der Küche.

Zum Schluss noch ein großes Lob an unseren Berater Hr. Weiß. Er war immer sehr freundlich und hat unsere Anfragen umgehend und kompetent beantwortet. Wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen ausgesprochen herzlich für Ihre umfangreiche, ehrliche und offene Rezension.

Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie mit der Beratung und Planung sowie der Montage und auch der Qualität Ihrer neuen Küche insgesamt rundum zufrieden sind und wir Sie diesbezüglich mit unserer Küchenkompetenz begeistern konnten.

Dass der Beratungstermin zu Beginn zwei mal verschoben werden musste, tut uns sehr leid. Für Ihr Verständnis möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Dass Ihnen die geschilderte Lieferverzögerung entstanden ist und auch der Informationsfluss durch uns nicht lückenlos verlaufen ist, bedauern wir ebenfalls sehr und gerne möchten wir die Gelgenheit nutzen und uns an dieser Stelle sehr herzlich und im Namen aller Prozessbeteiligten bei Ihnen hierfür entschuldigen.

Leider können wir Ihren Auftrag zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund eines fehlenden Klarnamens und einer fehlenden Auftragsnummer nicht identifizieren. Gerne würden wir aber natürlich Ihr Lob an Ihren Küchenberater und an die Monteure weitergeben und Ihnen zeitnah - insofern nicht schon angeliefert und montiert - tagesaktuelle Auskunft zum Status der Nachlieferung der Nischenverkleidung geben.

Kontaktieren Sie uns hierfür doch gerne via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de mit Angabe der genannten Daten und unter Bezugnahme auf Ihre KüchenAtlas Bewertung und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden. Unter genannter E-Mail-Adresse stehen wir Ihnen selbstredend auch für alle weitere Rückfragen sehr gerne zukünftig zur Verfügung.

Abschließend möchten wir Ihnen an dieser Stelle noch aufrichtig für Ihre Geduld danken und wünschen Ihnen von Herzen kommend viel Freude an und viele wunderbare Momente in Ihrer neuen küchenquelle Traumküche.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein