"20 Wochen Lieferverzug und dann nur Teillieferung (G24000051A)"

kuechenquelle Bewertung von SiBe2019 aus Schwabach, erstellt am 22.01.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2019
Positiv:
nichts
Negativ:
Aufragsabwicklung und Kontakt mit dem Kunden nach Kauf
Kaufpreis:
21300,00 €

9 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Von Beratung über Aufmaß bis Anzahlung verlief alles so wie man das von einem reellen Lieferanten erwartet. Geschuldete Leistung : Lieferung und Einbau einer individuell geplanten Küche (Auftragswert € 21.300) in einem Neubauhaus. 14 Tage nach vertraglich genanntem Liefertermin wurde unsere Intervention hin eine inOne-Miniküche / Breite 100 cm zur Überbrückung bereitgestellt. Nach weiteren 10 bzw. 12 Wochen erfolgten 2 Teilieferungen. Bis heute (20 Wochen nach ursprünglichem Liefertermin) ist die Küche nicht vollständig beliefert und montiert. Ich habe Verständnis, wenn bei der Auftragsabwicklung Fehler passieren; nicht hinzunehmen ist aber, das niemand von Küchen Quelle mit uns das Gespräch gesucht hat. Einschreibebriefe an die Geschäftsführung von Küchen Quelle mit der Bitte um Rückantwort blieben unbeantwortet. Nachdem ich eine Abschlagsrechnung gekürzt habe, liegt nun die 3. Mahnung auf dem Tisch. Jetzt geht´s zum Anwalt. So war das nicht geplant.
Mein Fazit: Küchen Quelle ist kein Lieferant auf den Verlass ist - keine Empfehlung von meiner Seite

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, küchenquelle zu bewerten. Dass die Beratung und Planung zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, freut uns natürlich.
Dass Ihnen hingegen hinsichtlich des Liefertermins Verzögerungen entstanden sind, bedauern wir über alle Maßen und bitten hierfür noch einmal sehr herzlich um Entschuldigung.

Ferner möchten wir uns ebenfalls aufrichtig dafür entschuldigen, dass bei der Erstmontage Waren gefehlt haben und dass Ihre Küche noch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt werden konnte.
Auch der nicht lückenlose Informationsfluss durch uns tut uns sehr leid und war selbstredend nicht beabsichtigt.

Wie wir Ihren Systemdaten entnehmen können, wurde für den 17. Februar 2020 ein neuer Nachbesserungstermin durch unsere Vertragsspedition mit Ihnen vereinbart. Daher sind wir zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche nun in Bälde im vollen Umfang werden genießen können.

Selbstverständlich wird unsere Fachabteilung Ihren Vorgang nach der Fertigstellung dann auch hinsichtlich einer Kompensation für die erlebten Missstände in Form eines Preisnachlasses prüfen. Gerne würden wir auch eine Stundung Ihres Kundenkontos veranlassen, bitte beachten Sie jedoch, dass der zweite Rechnungsbetrag (1.Teilzahlung) noch nicht vollständig beglichen wurde und über diese Rechnung bedauerlicherweise keine Stundung gesetzt werden kann, da der Betrag in der Regel immer vor der Montage zu begleichen ist. Preisnachlässe werden immer mit der Abschlussrechnung verrechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre Geduld und senden
herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein