"Hände weg von dem Unternehmen Küchenquelle"

kuechenquelle Bewertung von Wunder aus Hainichen, erstellt am 28.01.2020
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Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2019
Positiv:
Monteure
Negativ:
Kundendienst
Kaufpreis:
7000,00 €

4 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Der Küchenberater kam pünktlich zum vereinbarten Termin. Er hat intensiv gemessen , geplant und uns nach unserem Wunschliefertermin gefragt.
Wir haben entsprechend seinem Plan den Elektriker Leitungen verlegen lassen, Steckdosen installieren lassen.
Der Termin 25. - 29.11. rückte näher und es kam ein Schreiben, dass die Küche erst im Januar geliefet wird.
Vergeblich haben wir versucht einen Mitarbeiter beim Kundendienst zu erreichen. Auch mit einer Mail konnten wir nichts erreichen.
Da wir die Montagefirma selbst ausfindig machen konnten, haben wir mit dieser Firma selbst einen Termin ausgemacht.
Die Monteure waren auch termingerecht anwesend. Allerdings mussten sie feststellen, dass der Küchenberater sich total vermessen hat. Die Höhe stimmte nicht, die Arbeitsplatte war zu klein und die Steckdose für den Geschirrspüler falsch geplant. Also fuhren die Monteure wieder ab. Sie teilten uns mit, dass der Küchenberater sich nicht mehr zu uns traute. Er steht uns nicht mehr zur Verfügung.
Acht Tage später durften wir wieder einen Tag Urlaub nehmen, damit die Monteure die Küche provisorisch aufbauen konnten ( es war 6 Tage vor Weihnachten).
Dabei verbauten sie die aus 3 Teilen zusammengestückelte Arbeitplatte, bei der links und rechts ein paar Zentimeter fehlen. Außerdem merkten die Monteure nun, dass eine Tür beschädigt ist, statt 3 Leuchten, 3 Trafos geliefert wurden.
Wir waren trotzdem froh, Weihnachten kochen zu können.
Da wir die Küche nicht finanzieren, haben wir bereits zwei nicht unerhebliche Rechnungen als Anzahlung geleistet.
Inzwischen haben wir mehrmals das Kontaktformular von Küchenquelle bemüht und unsere Reklamationen mitgeteilt. Aber immer das Gleiche - eine vorgefertigte Antwortmail und dann nichts. Es gab bis heute keine Antwort, keinen Termin für die Bearbeitung unserer Reklamatinen.
Dafür haben wir aber eine Abschlussrechnung erhalten, in der sogar die falschen Trafos, die total verschnittenen Teile der Arbeitsplatte enthalten sind. Sollen wir etwa diese völlig unnötigen Teile bezahlen?. Wieder wanden wir uns an den Kundendienst. Es kam natürlich wieder keine Antwort, nicht mal eine Bestätigung zum Erhalt des Schreibens.
Es gibt keinen Termin, wann die Mängel behoben werden, wie es gehändelt werden soll, dass die Steckdose für den Geschirrspüler hinter dem Geschirrspüler ist und der Spüler nicht wirklich an die Wand geschoben werden kann, wie unser Arbeitsausfall entschädigt wird, falls jemals die Mängel beseitigt werden sollten.
Insgesamt sind wir sehr enttäuscht und können besonders den Kundendienst von Küchenquelle niemanden empfehlen.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

mit Bedauern haben wir Ihre Rezension zur Kenntnis genommen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die beschriebenen Unannehmlichkeiten und Verzögerungen sowie im Zuge der Montage Reklamationen entstanden sind.
Dies stand selbstredend nicht in unserer Absicht und wir können Ihren Ärger hierüber natürlich nachvollziehen. Wir möchten Ihnen versichern, dass ein wie von Ihnen geschilderter Verlauf auch nicht unser Verständnis eines optimalen Services spiegelt.

Bedauerlicherweise können wir Ihre Schilderung an dieser Stelle jedoch keinem bestehenden Vorgang zuordnen, da leider weder ein Klarname noch eine Auftragsnummer angegeben sind. Selbstredend ist es unser Bestreben unseren Kunden stets engagiert und serviceorientiert gegenüberzutreten und gerne würden wir Sie schnellstmöglich über den aktuellen Status der Reklamationsbearbeitung informieren. Kontaktieren Sie uns hierfür doch via kundenmeinung@kuechenquelle.de mit Angabe der genannten Daten und unter Bezugnahme auf Ihre KüchenAtlas-Bewertung. Wir werden uns schnellstmöglich mit weiterführenden Informationen bei Ihnen zurückmelden.

Bitte gestatten Sie uns an dieser Stelle anzumerken, dass die Abschlussrechnung immer dem Kaufvertrag folgt und systembedingt alle Waren und Dienstleistungen listet, die im Kaufvertrag verbucht sind. Ihrem Wunsch auf Nachbesserung kommen wir natürlich nach, denn selbstverständlich liegt eine schnellstmöglich Fertigstellung Ihrer neuen Küche ebenso in unserem Interesse. Eine Stundung des Restbetrages bis zur finalen Fertigstellung Ihrer Küche werden wir aber umgehend und gerne für Sie veranlassen, sobald wir Ihre Rezension einem entsprechenden Auftrag und einem Kundenkonto zuordnen können.

Für Ihre anhaltende Geduld möchten wir uns noch sehr herzlich bedanken.

Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

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