"Massive Lieferverspätung und absolut keine Reaktion seitens der Firma"

kuechenquelle Bewertung von JennyS. aus Düsseldorf, erstellt am 08.06.2020
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Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2020
Positiv:
Das Montageteam war sehr freundlich
Negativ:
Die Wartezeit desaströs
Kaufpreis:
6200,00 €

5 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir entschlossen uns aufgrund früherer, positiver Erfahrungen zu einem Küchenkauf bei der Firma Küchenquelle und bereuen es heute. Wir traten telefonisch in Kontakt um einen Kundentermin zu erhalten und bekamen auch schnell eine Rückmeldung. Die Planung am 19. November verlief so weit zunächst reibungslos, wir waren mit dem Preis einverstanden und der Berater zu uns, der uns besuchte, sehr freundlich. Doch als wir nicht wie angekündigt nach etwa 4 Wochen die erste Anzahlungsrechnung erhielten, wurden wir langsam stutzig. Wir begannen uns telefonisch bei der Firma zu erkundigen und es wurde im Zuge dessen festgestellt, dass aufgrund eines fehlerhaften Eintrags im System, unsere Küche noch garnicht zur Bearbeitung in Auftrag genommen wurde. Somit waren bereits die ersten 6 Wochen verstrichen und wir waren keinen Schritt weiter. Zudem mussten wir auf eigene Faust uns noch um die Verlegung einer Steckdose kümmern, um dem erstellten Montageplan entsprechen zu können. Als wir dann erneut zum Hörer greifen mussten und nach ca. 2 Stunden jemanden erreichten, erhielten wir nach etwa 8 Wochen die erste Anzahlungsrechnung. Zu diesem Zeitpunkt (Ende Januar) sollte die Küche bereits geliefert werden. Doch auch bis zur 2. Anzahlungsrechnung vergingen etliche Wochen und immer wieder mussten wir postalisch nachharken oder uns telefonisch in Erinnerung rufen. Mitte März erhielten wir dann ein Schreiben, das wir doch bitte der 2. Anzahlung nachkommen sollten und ein Rabatt sich nach dem endgültigen Lieferdatum erst berechnen lässt. Wir überwiesen die zweite, fällige Summe, wenn auch bereits mit einem sehr mulmigen Gefühl. Denn schließlich hingen wir nun bereits etwa 7 Wochen hinter dem eigentlichen Zeitplan. Als dann wiederum 4 Wochen später, Ende April, noch immer kein Liefertermin genannt wurde, begaben wir uns erneut in die berüchtigte Warteschleife. Die sehr nette Mitarbeiterin erklärte uns dann, daß sie eigentlich keinen Fehler erkennen könne, denn es wurde alles überwiesen und die Teile wären vorrätig. Somit wurde auf unseren Anruf hin nun endlich die Montagefirma benachrichtigt, welche uns auch bereits wenige Minuten später kontaktierte. Somit wurde die Küche nun nach fast 6 Monaten, Anfang Mai endlich geliefert. Das Montageteam war sehr nett und verwies darauf, das noch eine kleinere Reparatur zu machen wäre. Auf unser postalisches Schreiben, nach der Lieferung, mit der Bitte um die Berechnung des Rabatts erhielten wir erneut keine Antwort. Stattdessen bekamen wir die Endabrechnung, über den vollen Betrag und kurze Zeit später die erste Mahnung. Doch wir fanden es einfach unverschämt nun den vollen Betrag zu zahlen, für eine Küche die nach fast 6 Monaten erst geliefert wurde und auch noch eine Reparatur aussteht, statt nach geplanten 8 bis max. 10 Wochen Lieferzeit. Nun haben wir erneut postalisch wie telefonisch den Kontakt gesucht, mit dem Ersuchen nach zum Einen der ausstehenden Reparatur, sowie dem mehr als verdienten Rabatt. Doch bislang leider ohne Erfolg...

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre ehrlichen und offenen Worte und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, küchenquelle zu bewerten.
Dass Sie mit der Planung und Beratung, der Montage und der Qualität Ihrer neuen küchenquelle Küche zufrieden sind,
freut uns sehr.

Dass Ihnen bis zu Auslieferung und Montage die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten & Verzögerungen entstanden sind, bedauern wir hingegen aufrichtig. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle herzlich und im Namen aller Prozessbeteiligten und Vorgesetzten bei Ihnen hierfür entschuldigen. Ihre Verärgerung über den Verzug können wir nachvollziehen und bitte seien Sie versichert, dass der beschriebene Verlauf natürlich auch nicht unser Verständnis von einem optimalen Kundenservice spiegelt.

Leider fehlt Ihrem werten Beitrag eine vollständige Namensangabe und die Auftragsnummer. Gerne würden wir Sie bitten, uns mit Angabe der genannten Daten via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de und unter Bezugnahme auf Ihre KüchenAtlas-Bewertung zu kontaktieren. Wir werden so dann sehr gerne - sofern Ihr Anliegen hierzu nicht zwischenzeitlich bereits geklärt wurde - unserer Fachabteilung Ihren Auftrag zur Prüfung eines finanziellen Entgegenkommen unsererseits vorlegen und Sie anschließend zeitnah über das Ergebnis und natürlich auch über den Stand der Reklamationsbearbeitung informieren.

Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Vertrauen bedanken wir uns und wünschen Ihnen noch einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

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