"Einbauküche "Regenta" / Hersteller Nobilia, nicht zu empfehlen, Möbelhof Parsberg"

nobilia Bewertung von Michael H. aus Nürnberg, erstellt am 22.09.2016
Alle Bewertungen von Nobilia

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2016

15 von 18 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben vor ca. 4 Monaten eine Einbauküche zum Preis von 12500Euro beim Möbelhof Parsberg gekauft.
Lieferung vor ca. 4 Wochen, etliche Teile fehlerhaft, 1 Nachbesserung nur teilweise erfolgreich.
Ein Hauptproblem besteht auch in der Planung, ein Eckhängeschrank wurde so nahe am Kühlschrank platziert, dass sich die Türen nicht ausreichend öffnen lassen, ca. 12cm Öffnung auf ca. 1m Tiefe - absolut unbrauchbar. Hatten uns noch einen Einbaukühlschrank (doppelt so teuer) aufdrängen lassen, angeblich war der Platz für das Drehkarusell unten erforderlich. Und dann passt der Schrank darüber neben dem Kühlschrank nicht, unglaublich. Leider war die Reaktion vom Möbelhof Parsberg sehr abweisend. Andere Lösungen gibt es vom Hersteller angeblich nicht. Und etwas anpassen will man wegen Garantie nicht. Das Montagepersonal war auch eher mittel bis schlecht, teilweise nur wenig oder gar nicht der deutschen Sprache mächtig. Details zu den Montagefehlern spare ich mir an der Stelle. Jede Menge Ärger bisher und wirklich dreiste Versuche des Abteilungsleiters uns abzuwimmeln, letztendlich blieb nur noch die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten. Nachdem ich dann doch noch an die Geschäftsführung gelangt bin, hat man mitgeteilt, man werde sich der Sache nochmals annehmen. Wenn sich hier nichts ergibt werden wir den Rechtsweg gehen, momentan denken wir stark über eine Wandelung (Rückgabe) nach. Dies würde uns auch zustehen gemäß Auskunft Rechtsanwalt.

Eindruck der Teile: Bestenfalls Mittelmaß, hatten vorher eine Alno Küche, unseres Erachtens wesentlich besser.

Unser Eindruck des Händlers Möbelhof Parsberg:
Planung: Schlecht
Montage: Mittel bis eher Schlecht ( 1 Monteur von bisher 8 Personen war u.E. gut ).
Reaktion und Umgang mit Reklamation: Sehr Schlecht - Übelst
Verkaufsgeschick: Gut

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein