"Nobilia- ziemlich enttäuschend!"

nobilia Bewertung von Witwe Bolte aus Mittelmosel, erstellt am 22.02.2018
Alle Bewertungen von Nobilia

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2008
Positiv:
Preis, Design
Negativ:
Alltagstauglichkeit, Pflegeaufwand, Material
Kaufpreis:
8000 €

16 von 17 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben 2008 eine (Landhaus-)Küche der Marke Nobilia gekauft, die zwar nicht super preiswert war, aber in einem guten Mittelfeld lag. Allerdings stellte sich bald heraus, dass wir an der falschen Stelle gespart hatten!
Die Fronten verzogen sich in den ersten 12 Monaten , sodass Ober- und Unterkante deutlich weiter aus der Frontlinie heraus ragten als die Mittelteile der Türen. Der Lieferant stellte uns daraufhin neue Fronten zur Verfügung, was wir als ausgesprochen kulant empfanden!
Leider war damit aber die Serie der Pleiten nicht aus der Welt: Im täglichen Gebrauch erwies sich die mattweiße Küche als ausgesprochen Schmutz affine: um die Griffe und an den Kanten hinterließen alle Berührungen graue Fingerflecken, die kaum auszupolieren waren (was nach Herstellerangeber als wenig empfehlenswert vermerkt worden war- aber wie bekommt man solche Schmutzflecken sonst weg?).

Nach nunmehr gut 10 Jahren sind wir sehr frustriert und ärgern uns, dass wir nicht etwas mehr investiert haben- damit langfristig jedoch wohl wesentlich zufriedener gewesen wären. Aber dazu findet man ja durchaus ein geflügeltes Wort in der Werbung!
Immerhin überlege ich bei jeden neuen Wischversuchen ( wir haben inzwischen alle "sanften" Reiniger wohl durchexerziert und das lediglich bei Staubreinigern halbwegs erfolgreich!), wann ich diese Küche entsorge: Bei ca. 8000EUR Anschaffungspreis schiebe ich das allerdings immer wieder vor mir her- wahrscheinlich ist das aber der nächste, aber hoffentlich der letzte Fehler!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein