"Reingefallen"

nobilia Bewertung von Mante, erstellt am 13.10.2019
Alle Bewertungen von Nobilia

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2009
Positiv:
Aussehen
Negativ:
-
Kaufpreis:
16000 €

24 von 24 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Am Besten mit einem Zitat von der Nobilia Webseite : WIR UNTERSTÜTZEN SIE VON DER PLANUNG BIS ZUR MONTAGE.
Exakt. Keinen Schritt mehr.

Rezensionen zu Küchen, die erst zwei Jahre alt sind, braucht man eigentlich gar nicht erst lesen. Eine Küche ist eine Langzeitanschaffung. Eigentlich. Bei Nobilia nicht. Nach 7 Jahren hatten sich fast alle Lackfronten gelöst.
Die Hebe - Mechanismen der Oberschränke gaben ihren Geist zwei Jahre vorher auf. Diese geklebten Blendteile an den Regalen vorne sind auch alle weg.
Und ja, ich erwarte von einer 16.000 Euro Küche (auf 14qm), dass ich mir 15 Jahre keine Gedanken mehr machen muss.

Jetzt könnte man mir falsche Pflege und Handhabung unterstellen, aber das interessiert mich nicht, denn SO dumm kann man/frau gar nicht sein. Allwissend ist niemand, aber natürlich informiert man sich in der Pflegeanleitung, wenn man für sowas 16.000 Euro weniger auf dem Konto hat. (und kauft sogar die überteuerten Pflegeprodukte beim Händler, der inzwischen geschlossen ist)

Ich erwarte von einem seriösen Hersteller dieser Größenordnung, dass der Kunde nach dem Kauf nicht alleine mit seinen Reklamationen gelassen wird. So wie auch ich meinen Teil der Verantwortung für die Abnutzung trage. Ich will nichts geschenkt haben. ABER WENIGSTENS GEGEN BEZAHLUNG REPARIERT.

Die Fronten sind ansonsten wie neu. Nicht zerkratzt, nicht verblasst, wie neu. Nur mit Luftpolster.

Drei Jahre nach mir kaufte sich, nach meiner Empfehlung, auch meine Mutter endlich eine Nobilia Marken Küche. Nicht so ein billiges Modell, wie sie jahrelang hatte, OHNE Luftpolster.
Auch ihre Fronten haben sich gelöst. Auch ihre Scharniere sind kaputt. Auch sie sucht nach Ersatz für die Oberschränke.

An Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr. Ich könnte mich nur selber in den Allerwertesten treten, denn bei Ikea hätte ich für 16.000 das komplette Programm bekommen mit Nachkauf Garantie!!!


P.S. übrigens sind laut Nobilia Geschäftsphilosophie nicht die Endkäufer , sondern die vertreibenden Händler die eigentlichen Kunden

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein