"Nie wieder eine Küche der Marke Nobilia"

nobilia Bewertung von Ma-ki aus Cloppenburg, erstellt am 07.09.2020
Alle Bewertungen von Nobilia

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2018
Positiv:
Die Monteure der Küchenwelt Albers
Negativ:
Das Material der Küche und die Beratung
Kaufpreis:
13000,00 €

32 von 33 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im September 2018 wurde die Nobeliaküche aufgestellt. Meine Anforderungen an die Küche waren : pflegeleicht, unempfindlich und strapazierfähig. Mir wurde vom Küchenberater eine Küchenfront im zweiten Preissegment empfohlen, da diese alle meine Ansprüche erfüllen würde. Ich hatte mich für eine Front in weiss und mattglanz entschieden.
Bekommen habe ich eine Küche, deren Fronten sehr schlecht zu reinigen sind, Fettflecken lassen sich nur mit einem Fettlöser entfernen. Die feucht gereinigten Fächen müssen trockengerieben und jeder Fettfleck gesondert behandelt werden.
Bei einigen Schränken sind die Ecken schlecht gearbeitet, es sieht aus, als wenn sich dort die Beschichtung löst. An der Kühlschranktür ist oben Lack abgeplatzt und an Schubladenfronten sind Lackabstossungen. Bei der ersten Beschwerde bei der Küchenwelt Albers wurden die beschädigten Fronten kulanterweise ausgetauscht. Jetzt nach zwei Jahren sagt man, es wären Gebrauchsspuren, die ich akzeptieren müsse. Dazu muss ich sagen, dass wir ein Zweipersonenhaushalt im Rentenalter sind und sehr pfleglich mit der Küche umgehen. Ich habe mich daraufhin im Bekanntenkreis umgehört und mir etliche Küchen anderer Hersteller angesehen. Keine dieser Küchen hatte Schäden, wie von mir beschrieben. Ich bin sehr enttäuscht und habe jegliche Freude an der Küche verloren.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein