"Schlechte Ersatzteilverfügbarkeit dadurch kurze Lebensdauer"

nolte3 Bewertung von knauglab aus Berlin, erstellt am 13.09.2017
Alle Bewertungen von Nolte Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2006
Positiv:
Hochwertiger Eindruck
Negativ:
kurze Lebensdauer Mangels Ersatzteilen
Kaufpreis:
22000 €

25 von 30 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die Küche macht im ersten Moment einen sehr hochwertigen Eindruck, es darf aber im Bereich Fronten nichts kaputt gehen...

Qualität einer Küche sieht man erst bei Problemen, hier scheitert NOLTE leider grandios.

Aufgetretener Defekt: Ablösung der Folienöberfläche an ein paar Schubladen. Idee: Neukaufen der betroffenen Schubladenfronten. Meine Küche war zum Zeitpunkt der Anfrage nach Ersatzteilen beim Hersteller 11 Jahre alt, das gleiche Program ist aber erst seit 7 Jahren nicht mehr zu kaufen..

ABER Fronten als Ersatzteile sind nicht verfügbar, von Reparaturen rät der Hersteller ab, alternative Fronten ebenfalls nicht verfügbar. Eine gute Kundenbetreuung sieht anders aus. Hier wollte der Hersteller mir nicht helfen.

Konkret handelt es sich um die Serie Lago, Dekor 31B, andere Serien mögen anders sein.

Fazit keine Küche fürs Leben, überlegt euch gut ob Ihr von der Marke eine Küche kauft, es sei denn euer Verkäufer Garantiert euch sinnvolle Nachkaufgarantien für alle Ersatzteile.

Kurz zu den großen Abweichungen bei den Einzelbewertungen

Der Qualitätseindruck bis zum Schadenfall war gut, aber die mangelnde Verfügbarkeit von Ersatzteilen durch den Hersteller schränkt die Lebensdauer zu sehr ein, als das ein besseres Ergebnis als 1Stern zulässig ist.

Fronten bekommt ein durchschnittlich, da es sich um Folienfronten handelt, die generell eine geringe Materialhaltbarkeit haben. Dennoch sind nach 11 Jahren nur 4 defekte aufgetreten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein