"Nur Softwareprobleme ?"

nolte3 Bewertung von Handwerksmeister aus Nordhessen, erstellt am 27.03.2019
Alle Bewertungen von Nolte Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2019
Positiv:
pünktliche Lieferung, termingerecht
Negativ:
schlechte Software, Programmierung nicht angepasst
Kaufpreis:
15000 €

4 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns für eine Nolte-Küche entschieden und auch bekommen. Leider gibt es das Konfigurationsprogramm von Nolte nicht her, dass, sollte ein Stangengriff senkrecht statt waagrecht angebracht oder statt einer Tür eine Klappe gewünscht werden, dies umsetzbar ist. Es wurden bei unserer Tür des Dunstabzugschrankes richtigerweise keine Löcher für den Stangengriff gebohrt, jedoch wurde der Griff einfach nicht mitgeliefert. Bei dem Kühlschrank war exakt das gleiche Problem. Die darüberliegende Tür sowie der darunterliegende Auszug sollte eine waagrechte Griffanordnung bekommen, die Kühlschranktür eine senkrechte. Dies gab das Programm nicht her, auch hier wurden die Griffstangen nicht mitgeliefert. Auch eine rasche Erledigung solcher Kleinigkeiten/ Reklamationen ist bei Nolte nicht möglich, selbst eine postalische Zusendung nicht. Da ich Handwerksmeister bin, wäre ein Anschrauben der Griffe meinerseits kein Problem. Stattdessen warte ich wochenlang auf die Monteure. Ein 30er Auszugsschrank war auf der falschen Seite angeschlagen, beim Dunstabzug fehlt der Flexschlauch. Also wurde eine Küche im "nicht gebrauchsfähigem Zustand" übergeben, deshalb kann ich Nolte nicht weiterempfehlen. Das einzige Vernünftige war die Beratung des Küchenplaners eines hier in der Nähe befindlichen Möbelhauses. Dieser Berater muss sich jetzt mit meinen Reklamationen rumschlagen, obwohl er dafür absolut nichts kann. Ob er auch so begeistert ist von Nolte wie ich ?

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein